NBC: „Community“ verlängert, „Smash“ eingestellt

„The New Normal“ und „Go On“ ebenfalls abgesetzt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.05.2013, 14:19 Uhr

„Community“ – Bild: NBC
„Community“

NBC macht derzeit Kleinholz aus seinem bisherigen Comedy-Angebot. Bislang war „Parks and Recreation“ das einzige aktuelle Format, das eine Verlängerung erhalten hatte (fernsehserien.de berichtete). Dies ändert sich nun, denn auch der Fan-Favorit „Community“ wird sich in der kommenden Saison mit einer fünften Staffel zurückmelden. Wie berichtet wird Chevy Chase dann nicht länger Teil des Ensembles sein.

Weniger Glück hatte „Go On“, die im Herbst gestartete Comedy mit Matthew Perry. Nach nur einer Staffel zieht NBC hier den Stecker. Genauso ergeht es „The New Normal“. Die gerade erst auf ProSieben angelaufene Comedy von Ryan Murphy wird ebenfalls nach nur einem Jahr wieder eingestellt. „Go On“ und „The New Normal“ gesellen sich damit zu den Comedy-Serien „Whitney“, „Guys with Kids“, „Up All Night“ und „1600 Penn“, die allesamt von NBC in den letzten zwei Tagen abgesetzt wurden.

Immerhin auf zwei Staffeln brachte es das Musical-Drama „Smash“, aber danach ist nun Schluss. Die Serie hatte 2012 durch das Lead-In von „The Voice“ eine beachtliche Premiere hingelegt. Doch mit dem Start der zweiten Staffel im vergangenen Februar waren die Quoten derart stark gefallen, dass NBC die Serie auf den Samstagabend verbannte. Auch zahlreiche inhaltliche Änderungen und Neuzugänge beim Ensemble konnten „Smash“ letztendlich nicht retten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    *juchuu* Sixseasonsandamovie!

    weitere Meldungen