Beim US-Network NBC hat die Entwicklung neuer Formate begonnen, die im Herbst an den Start gehen könnten. Noch immer braucht der Sender dieses frische Serienblut dringend, denn trotz einer großen Offensive neuer Produktionen im vergangenen Herbst wurde bislang keine von ihnen ein durchschlagender Erfolg.
Vielleicht hat NBC ja mehr Glück mit „Playboy“, einem Format, das von den Playboy-Bunnies in dem inzwischen legendären New Yorker Club in den 60er Jahren erzählt. Selbst bei den Macho-Kollegen von „Mad Men“ kam dieser Club bereits vor. Das Network hat, basierend auf dem Drehbuch von Chad Hodge, nun die Produktion einer Pilotfolge in Auftrag gegeben. Verantwortet wird das Ganze von 20th Century Fox Television und Imagine Television, Brian Grazers Produktionsfirma.
Diese Entscheidung wurde noch vor dem Amtsantritt von Bob Greenblatt als neuer Programmchef getroffen, der im Laufe dieses Monats seinen neuen Job antreten soll. Auf NBC selbst starten im Januar die beiden Midseason-Serien „Harry’s Law“ mit Kathy Bates und „The Cape“ mit „Emergency Room“-Star David Lyons.