NBC bestellt neue Action-Serie von Jerry Bruckheimer

„Chase“ ist das fünfte neue Format für den Herbst

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.05.2010

NBC bestellt neue Action-Serie von Jerry Bruckheimer – "Chase" ist das fünfte neue Format für den Herbst – Bild: NBC

Wenn NBC einmal loslegt, dann ist das Network scheinbar kaum zu stoppen. Am heutigen Montag hat der Sender offiziell bestätigt, dass er die fünfte neue Serie für den kommenden Herbst bestellt hat. Bei dem Format handelt es sich um „Chase“, einer Dramaserie aus dem Hause von Mega-Produzent Jerry Bruckheimer.

Die Serie handelt von einem Team von U.S. Marshals, die die gefährlichsten, flüchtigen Verbrecher der Vereinigten Staaten jagen. „’Chase’ hat alle spannenden Elemente, die man von einer Action-Serie Jerry Bruckheimers erwarten würde“, so Angela Bromstad, Präsentin für Primetime Entertainment bei NBC und Universal Media Studios. „Doch genauso wichtig ist die tolle Besetzung“.

Das Ensemble der Serie ist tatsächlich ein bemerkenswertes Aufgebot alter Bekannter. In den Hauptrollen sind Kelli Giddish („Past Life“), Cole Hauser („K-Ville“), Amaury Nolasco („Prison Break“) und Jesse Metcalfe, dem ewigen Gärtner der „Desperate Housewives“, zu sehen. Das Drehbuch zu „Chase“ stammt von Jennifer Johnson, die als Autorin und Produzentin bereits bei „Lost“ und „Cold Case“ aktiv war.

NBC hatte in den letzten Tagen bereits die vier neuen Serien „Undercovers“, „The Event“, „Love Bites“ und „Outsourced“ in seinen Herbst-Sendeplan aufgenommen (fernsehserien.de berichtete). Was 2010–2011 sonst noch neu, alt und verlängert ist, gibt NBC am 17. Mai in New York bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen