NBC bestellt drei neue Serien für den Herbst

„Outsourced“, „Love Bites“ und „The Event“ schaffen es auf den Sendeplan

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.05.2010

NBC bestellt drei neue Serien für den Herbst – "Outsourced", "Love Bites" und "The Event" schaffen es auf den Sendeplan – Bild: NBC

Es dauert noch knapp eine Woche, bis die amerikanischen Networks ihre Herbst-Sendepläne für die kommende Fernsehsaison 2010/​2011 vorstellen. Gute Nachrichten gibt es jedoch bereits für drei Formate, die von NBC für den Herbst als Serien bestellt wurden.
Es handelt sich dabei um die Comedy „Outsourced“, die Anthologie-Serie „Love Bites“ und den Thriller „The Event“. Die drei befinden sich damit in Gesellschaft der neuen Spionage-Dramedy „Undercover“ von J.J. Abrams, der NBC bereits in der vergangenen Woche grünes Licht gegeben hatte (fernsehserien.de berichtete).

„Outsourced“ beschäftigt sich, wie der Name schon sagt, mit den Folgen von Outsourcing. So wird das Call Center einer amerikanischen Firma, die Scherzartikel wie Furzkissen herstellt, plötzlich nach Indien verlegt. Der Manager Todd Dempsy (Ben Rappaport) muss feststellen, dass seine neuen, indischen Angestellten dringend einen Crash-Kurs in Sachen Amerika brauchen um vom anderen Ende der Welt die Verkäufe in den Staaten wieder anzukurbeln. Gleichzeitig muss er aber auch selbst einiges über Indien lernen.

„Love Bites“ stammt aus der Feder von Cindy Chupack, die sechs Jahre lang Teil des Autorenteam von „Sex and the City“ war. Das einstündige Format ist eine romanische Komödie und dreht sich hauptsächlich um Annie und Frannie (Becki Newton & Jordana Spiro), die in ihrem Freundeskreis die einzigen, noch verbliebenen Singles sind. Ihre Geschichten werden den Anker der Serie bilden, während andere Storylines hauptsächlich von wechselnden Gaststars bestritten werden. In der Pilotfolge spielen in dieser Funktion unter anderem Jennifer Love Hewitt, Greg Grunberg und „Sex and the City“-Frauenschwarm Jason Lewis mit.

In der Thriller-Serie „The Event“ untersucht Sean Walker (Jason Ritter) das Verschwinden seiner Verlobten und stößt dabei unabsichtlich auf eine der größten Verschwörungen in der U.S.-Geschichte. Seine Nachforschungen wirken sich auf das Leben mehrerer Personen aus, darunter sein mit dunklen Geheimnissen ausgestatteter Schwiegervater (Scott Patterson) und der gerade erst gewählte U.S.-Präsident Martinez (Blair Underwood).

NBC wird seinen kompletten Herbst-Sendeplan am 17. Mai bekannt geben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen