Im Rahmen einer Programmpräsentation für Journalisten in Hamburg hat die ProSiebenSat.1-Gruppe heute bestätigt, dass Sat.1 neben „Navy CIS“ und „Navy CIS: Origins“ auch das aus Australien stammende Spin-off „Navy CIS: Sydney“ ins Free-TV holen wird. Einen genaueren Zeitplan dafür gibt es aber noch nicht.
Das Spin-off, das vom Streaming-Dienst Paramount+ in Australien und dem US-Sender CBS hergestellt wird, hat seine Deutschlandpremiere ebenfalls bei Paramount+. Eine Zweitverwertung findet bereits im Pay-TV beim Sender 13th Street statt. Insgesamt sind mittlerweile drei Staffeln mit 38 Folgen erschienen (8, 10 und 20 Folgen) und in Deutschland bei Paramount+ verfügbar. Für die Season 2026/27 ist schon eine zehnteilige vierte Staffel bestellt worden.
Erhalte News zu Navy CIS: Sydney direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Navy CIS: Sydney und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
„Navy CIS: Sydney“ ist die fünfte Serie im „Navy CIS“-/“NCIS“-Franchise und war die erste, die außerhalb der USA spielt – mit „Navy CIS: Tony & Ziva“ als sechster Serie ging es dann auf wilder Hatz durch Europa.
Im Zentrum der Handlung steht der (Militär-)Hafen von Sydney, der durch aktuelle Geschehnisse verstärkt ins Zentrum des Interesses gerät: Schmuggel, Spionage und weitere Sicherheitsbedrohungen sorgen dafür, dass der US-amerikanische Naval Criminal Investigative Service NCIS und die australische Bundespolizei (Australian Federal Police, AFP) schließlich eine gemeinsame Task-Force bilden.