„Navy CIS: New Orleans“ geht bei Kabel Eins auf die Zielgerade

Ausstrahlung der siebten und letzten Staffel geht im Juli weiter

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 24.06.2021, 08:16 Uhr

„Navy CIS: New Orleans“ – Bild: CBS
„Navy CIS: New Orleans“

Nach nur kurzer Pause wird bei Kabel Eins die siebte und letzte Staffel von „Navy CIS: New Orleans“ fortgesetzt: Die Ausstrahlung geht am 16. Juli auf dem gewohnten Sendeplatz am Freitagabend um 23:15 Uhr weiter.

Die Ausstrahlung der abschließenden Staffel des „Navy CIS“-Ablegers aus der Metropole in Louisiana war bei Kabel Eins am 9. April begonnen worden und lief mit neun Episoden bis zum 4. Juni. Dann machte sie Platz für die Free-TV-Premiere der zweiten Staffel von „Bosch“ (fernsehserien.de berichtete). Nach deren Ausstrahlung kehrt dann Scott Bakula als Teamleader Dwayne Pride zurück. Ob die Pause dem geringen Abstand der deutschen Ausstrahlung zur US-Premiere (und damit der knappen Zeit zur Synchronisation) oder der Fußball-Europameisterschaft geschuldet ist, wurde nicht bekannt. Aus der 16-teiligen siebten Staffel von „Navy CIS: New Orleans“ stehen jetzt jedenfalls noch sieben Folgen aus.

In der zehnten Episode „Der Jäger“ heftet sich das Team von Pride an die Fersen eines Killers: Der hatte während einer Paintball-Partie sein Opfer erschossen, einen Offizier. Pride und sein Team stehen zunächst vor einem Rätsel, denn aufgrund der Umstände gibt es außer der Kugel und Farbspuren keine weiteren Anhaltspunkte auf den Täter. Bald wird aber deutlich, dass es sich bei dem Mord nicht um einen Einzelfall handelt, sondern einen von einem Profi ausgeführten Mord.

Derweil steht Pride vor einer der wichtigsten Entscheidungen in seinem Leben, als seine Verlobte Rita (Chelsea Field) lebensverändernde Neuigkeiten für ihn hat …

In den USA lief die frühzeitig als Abschluss festgelegte siebte Staffel von „Navy CIS: New Orleans“ bis Mitte Mai. Weitere Hauptrollen neben Bakula und Field haben Vanessa Ferlito, Necar Zadegan, Charles Michael Davis, Rob Kerkovich, Daryl „Chill“ Mitchell und CCH Pounder.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    War immer eine meiner Lieblingsserien. Aber als die zu Beginn der Staffel 7 mit Lappen im Gesicht rumliefen, habe ich abgeschaltet. Sein 16 Monaten ist dieses Sch..virus in allen Medien weltweit.

    Da muss ich in einer fiktiven Serie nicht auch noch damit belästigt werden.
    • am via tvforen.de

      J_Doe schrieb:
      -------------------------------------------------------

      > Da muss ich in einer fiktiven Serie nicht auch
      > noch damit belästigt werden.

      Die Serie mag fiktiv sein - das Problem ist leider allgegenwärtig, auch beim Dreh von Serien oder Filmen. Es wäre verlogen und gefährlich, wenn Serien dies einfach ignorieren würden. Zudem wollen auch die Schauspieler beim Dreh geschützt sein - nachvollziehbar, oder?
    • am via tvforen.de

      Spenser schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Zudem
      > wollen auch die Schauspieler beim Dreh geschützt
      > sein - nachvollziehbar, oder?

      Dann ist mir entgangen, dass in sämtlichen Produktionen der letzten 16 Monate Maske getragen wurde
  • (geb. 1995) am

    Die beste und einzige NCIS Serie die ich je geschaut habe geht jetzt zu Ende. Danke kabel eins dass ihr die Serie bei euch habt und sie auch zeigt. Freue mich auf ein schönes Serien Finale und dass die restlichen Staffeln noch auf DVD rauskommen.
    • am

      Finale Staffel, was soll das liebes Kabel1..es wird sooo viel Schrott auf das keiner scharf ist Ausgestrahlt aber wenn eine Sendung gut ist wird diese einfach abgesetzt..hey ihr Programmacher..legt den Kopf einfach mal zum Denken zur Seite und überlegt was die Zuschauer wollen und nicht nur irgendwelche Nichtsnutze..die Zuschauer zahlen ja und sonst niemand 😡😠
      • am

        Hey User 1482531, vielleicht legen Sie Ihren "Kopf einfach mal zum Denken zur Seite und überlegen", wie Kabel1 neue Folgen senden soll, wenn die Serie in den USA nach der 7. Staffel abgesetzt wurde.
    • am via tvforen.de

      Schade, dass es die finale Staffel ist...in meinen Augen die beste der 3 NCIS Serien :(
      • am

        Super, dass es so schnell mit neuen Folgen weitergeht.

        weitere Meldungen