Nathan Fillion („Castle“) bleibt ABC treu, besucht „Modern Family“

Auch Martin Short für Gastrolle verpflichtet

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 05.08.2016, 10:45 Uhr

Nathan Fillion als Richard Castle in „Castle“ – Bild: ABC
Nathan Fillion als Richard Castle in „Castle“

Auch, wenn sich ABC gegen eine Verlängerung von „Castle“ entschieden hat, hält Nathan Fillion dem Sender die Treue: Er kommt für einige Episoden zur achten Staffel der Comedy „Modern Family“ und spielt dort eine Figur im Umfeld der Dunphys.

Fillion wird den Fernseh-Wettermann Rainor Shine spielen – ein Wortspiel zu „rain or shine“ („[ob es] regnet oder [die Sonne] scheint“). Wie er mit Phils (Ty Burrell) und Claires (Julie Bowen) Familie zusammenkommt, wurde noch nicht enthüllt. Darsteller Fillion ist allerdings als Liebhaber von allen möglichen technischen Gadgets bekannt, so dass sich hier ein guter Verknüpfungspunkt zu Phil ergeben könnte.

Ebenfalls für eine Gastrolle in der achten Staffel engagiert wurde Comedy-Veteran Martin Short, der zuletzt mit Maya Rudolph die Variety-Sendung „Maya & Marty“ bei NBC hatte. Über seine Figur ist bisher nichts bekannt.

Nathan Fillion hatte seine Anfänge im Fernsehen im Comedy-Bereich und seinen Durchbruch mit einer zeitweisen Hauptrolle bei „Ein Trio zum Anbeißen“. Danach wechselte er mit „Firefly – Der Aufbruch der Serenity“ zu den Drama-Serien, wobei seine Figuren häufig auch Humor in die Serie brachten – zuletzt etwa Krimi-Autor Rick Castle in „Castle“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Fuer mich bleibt es dennoch ein Riesenfehler von ABC, dass man CASTLE abgesetzt hat wegen kleinlicher Budget-Rangeleien. Es wird SOVIEL MIST gesendet, fuer den offensichtlich ja genug Geld da ist, und DIESE wunderbare Serie laeßt man sterben.

    weitere Meldungen