Natalie Alyn Lind („Gotham“) schließt sich FOX’ Marvel-Pilot an

Hauptrolle als Super-Teenie

Diane Kofer – 02.03.2017, 10:14 Uhr

Natalie Alyn Lind als Silver St. Cloud in „Gotham“ – Bild: FOX
Natalie Alyn Lind als Silver St. Cloud in „Gotham“

Die 15-jährige Natalie Alyn Lind hat sich eine der Hauptrollen im Marvel-Action-Piloten des US-Senders FOX gesichert.

Im Zentrum der Handlung des weiterhin namenlosen Projekts steht ein ganz normales Elternpaar, das herausfindet, dass seine Kinder übernatürliche Kräfte besitzen. Als die Familie zusammen vor der gegenüber solchen Kindern feindselig eingestellten Regierung fliehen muss, trifft sie auf ein unterirdisches Netzwerk bestehend aus anderen Mutanten mit besonderen Fähigkeiten. Zusammen mit diesen müssen sie um ihr Überleben kämpfen (fernsehserien.de berichtete).

Lind wird die Rolle der Lauren übernehmen. Sie ist eines der Kinder, bei denen übernatürliche Kräfte entdeckt werden. Lauren entspricht dem Klischee der „perfekten Tochter“: sie ist, hübsch, intelligent, kümmert sich sehr frühzeitig um ihre College-Bewerbungen und ist zudem ein Organisationstalent.

Die Rolle ihres Vaters Reed wurde bereits an Stephen Moyer („True Blood“) vergeben. Außerdem spielen Blair Redford („Switched at Birth“) und Jamie Chung („Once Upon a Time – Es war einmal …“) die Figuren Blink und Sam.

Nachdem Natalie Alyn Lind zuerst einige Gastrollen in Disney-Produktionen wie „iCarly“ und „Die Zauberer vom Waverly Place“ hatte, konnte sie sich in „Gotham“ und „Die Goldbergs“ in ersten größeren Rollen beweisen. Nun spielt sie im Marvel-Piloten ihre erste Hauptrolle.

Matt Nix, Bryan Singer, Lauren Shuler Donner, Simon Kinberg, Jeph Loeb und Jim Chory produzieren den Action-Piloten, der laut Deadline auch Charaktere der X-Men Comic-Reihe adaptiert, für 20th TV und Marvel Television.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen