„Nancy Drew“-Fortsetzung, „Claws“-Finale und „Happy Together“-Start bei Joyn Primetime

Drei Staffelstarts bei Free-TV-Sender im Mai

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 14.04.2022, 12:18 Uhr

Nancy (Kennedy McMann) und die Drew Crew in „Nancy Drew“ – Bild: The CW
Nancy (Kennedy McMann) und die Drew Crew in „Nancy Drew“

Joyn hat das Programm für sein lineares Angebot Joyn Primetime im Mai verkündet. Dabei findet die zweite Staffel der aktuellen The-CW-Serie „Nancy Drew“ einen Termin für die Free-TV-Premiere (ab 7. Mai), die Serie „Claws“ geht ab dem 21. Mai in ihre vierte und letzte Staffel und schließlich bringt der Sender ab dem 3. Mai die kurzlebige US-Sitcom „Happy Together“ nach Deutschland.

Nancy Drew

Die 18-teilige zweite Staffel von „Nancy Drew“ feiert bei Joyn Primetime ab dem 7. Mai ihre deutsche Free-TV-Premiere: Immer samstags ab 20:00 Uhr gibt es eine neue Folge. Die Staffel hatte ihre Deutschlandpremiere bei Joyn Plus+ im vergangenen August. In den USA wurde bis Januar die dritte Staffel ausgestrahlt, das Format hat kürzlich eine Verlängerung für eine vierte Staffel erhalten.

Es ist Herbst in Horseshoe Bay. Nancy (Kennedy McMann) und die Drew Crew stehen vor schwierigen Herausforderungen: Da ist zum einen das drohende Unheil, das ihnen im Umfeld ihrer verfluchten Heimatstadt und wegen ihrer Verwicklungen mit dem rachvollen Geist Aglaeca droht – im Finale der ersten Staffel sahen die Mitglieder der Drew Crew ihren eigenen baldigen Tod durch dessen Fluch. Sie intensivieren nun ihre Anstrengungen, den Geist zu bannen.

Daneben hatte Nancy in der ersten Staffel das Geheimnis ihrer eigenen Herkunft enthüllt: In Wahrheit war die verstorbene Lucy (die sie nun als Geist „begleitet“) ihre Mutter, ihr biologischer Vater der unwissende Milliardär Ryan Hudson (Riley Smith) – ihre vermeintlichen Eltern Katherine und Carson Drew (Scott Wolf) hatten sie in der Zeit um den Selbstmord ihrer Mutter insgeheim zu sich genommen und als ihre eigene Tochter ausgegeben. Nun muss Nancy sich tiefergehend mit der Situation auseinandersetzen – und mit den beiden „Vaterfiguren“ umgehen lernen, nachdem beide „Mutterfiguren“ tot sind.

Nancy versucht, sich Carson Drew nach den Problemen des letzten Jahres wieder anzunähern und übernimmt für seine Anwaltskanzlei Ermittler-Jobs. Derweil versucht Ryan Hudson, Nancy gleichzeitig als Vater näherzukommen wie auch seine wohlhabende Familie weiterhin darüber im Dunkeln zu lassen, dass er ihr Vater ist (und alles, was damit zu tun hat).

Claws

Die Abenteuer von Desna Simms (Niecy Nash) und ihrer Crew in „Claws“ sind in den USA im Februar zu Ende gegangen. Ab dem 21. Mai kommen die zehn finalen Folgen der vierten Staffel immer samstags gegen 21:30 Uhr zu Joyn Primetime.

Im Zentrum der Serie stehen fünf Frauen, die mit allen Wassern gewaschen sind: Desna Simms (Nash) besitzt ihr eigenes Nagelstudio Nail Artisans in Florida, doch das große Geld lässt sich mit Maniküren nicht verdienen. So hat sie sich entschlossen, für eine örtliche „Pillenfabrik“, wo illegale Schmerzmittel vertrieben werden, Geld zu waschen. Unterstützt wird sie durch Polly Marks (Carrie Preston), die viel Erfahrung in den Bereichen Betrug und Diebstahl hat. Annalise „Quiet Ann“ Zayas (Judy Reyes) ist die Faust der Gruppe und unterstützt ihre Kolleginnen, wenn es heftig wird. Jennifer Husser (Jenn Lyon) ist schon viele Jahre mit Desna befreundet, hat sich aber eigentlich geschworen, sich und ihre Liebsten aus illegalen Geschäften rauszuhalten. Die Fünfte im Bunde ist die frühere Stripperin Virginia Loc (Karrueche Tran), die in Desnas Nagelstudio arbeitet und für einiges Chaos sorgt.

Die vierte Staffel von „Claws“ wurde als Serienabschluss konzipiert.

Happy Together

Die Sitcom „Happy Together“ brachte es in den USA nach ihrem Start im Jahr 2018 lediglich auf 13 Folgen. Nun kommt das Format um eine ungewöhnliche Wohngemeinschaft durch Joyn Priemtime zu seiner Deutschlandpremiere: Ab dem 3. Mai werden die Folgen immer dienstags um 20:00 Uhr ausgestrahlt. Die Hauptrollen haben Damon Wayans Jr. („Happy Endings“, „New Girl“), Amber Stevens West („Greek“, „Run the World“) und Felix Mallard (lange Zeit bei „Nachbarn“, zuletzt „Ginny & Georgia“).

Erzählt wird die Geschichte des Finanzmanagers Jake (Wayans) und seiner Ehefrau Claire (Stevens West), in deren Leben der bequeme Alltag eingekehrt ist und die vielleicht nicht mehr ganz so cool und hip sind, wie sie sich selbst vormachen. Als Jakes Klient, der junge, australische Musikstar Cooper (Mallard) eine Auszeit vom hektischen Leben als Jungstar fern der Heimat auf Tour braucht, zieht er bei den beiden ein, um von der Ruhe in deren Leben zu profitieren – was natürlich das Ehepaar dazu bringt, nicht alt und langweilig aussehen zu wollen.

Zum Cast gehören auch Stephnie Weir und Victor Williams: Claires Eltern und ein Ärzte-Ehepaar im Ruhestand, das mit Alkohol und anderen Drogen die Rente genießt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

weitere Meldungen