„Nachbarschaftsstreit“: Doku-Soap verliert Sendeplatz

    „Einspruch! Die Show der Rechtsirrtümer“ kehrt zurück

    Michael Brandes – 17.06.2011, 18:51 Uhr

    Franz Obst – Bild: RTL
    Franz Obst

    RTL nimmt die neuen Folgen von „Nachbarschaftsstreit“ mit sofortiger Wirkung aus dem Programm. Die im Juli 2009 gestartete Doku-Soap, in der Mediator Franz Obst am Gartenzaun vermittelt, konnte in den vergangenen Wochen mit Blick auf die Einschaltquoten nicht mehr überzeugen. Nach lediglich vier von acht Episoden verliert der „Nachbarschaftsstreit“ nun seinen Sendeplatz am Mittwochabend. So ganz verschwindet die Doku-Soap jedoch nicht: An Formel 1-freien Sonntagnachmittagen werden jeweils um 14:45 Uhr Wiederholungen gezeigt.

    Schon ab kommenden Mittwoch (22.6.) wird die bislang im Anschluss an den „Nachbarschaftsstreit“ ausgestrahlte Reihe „Helena Fürst – Die Anwältin der Armen“ von 21.15 auf 20:15 Uhr vorverlegt. Um 21:15 Uhr nimmt RTL „Einspruch! Die Show der Rechtsirrtümer“ wieder ins Programm.

    Am 20. Juli starten dann am Mittwochabend wie geplant die neuen Folgen von „Wir retten Ihren Urlaub!“ und „Die Versicherungsdetektive – Der Wahrheit auf der Spur“ (fernsehserien.de berichtete).

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.de

      aber wie geil herr obst vermittelt am gartenzaun ;-)))
      das trifft absolut mein komikzentrum
      • am via tvforen.de

        zonenclaudi schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > aber wie geil herr obst vermittelt am gartenzaun
        > ;-)))
        > das trifft absolut mein komikzentrum


        Dann kann ich dir auch "Vera Int Veen jagd Müll Mietnomaden" empfehlen,
        da fällt dir auch die Kinnlade herunter wenn du das siehst :D
      • am via tvforen.de

        Jediklaus schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > zonenclaudi schrieb:
        > --------------------------------------------------
        > -----
        > > aber wie geil herr obst vermittelt am
        > gartenzaun
        > > ;-)))
        > > das trifft absolut mein komikzentrum
        >
        >
        > Dann kann ich dir auch "Vera Int Veen jagd Müll
        > Mietnomaden" empfehlen,
        > da fällt dir auch die Kinnlade herunter wenn du
        > das siehst :D


        ich meine nur das wortspiel "obst und gartenzaun"
        sonst ist das, glaub ich, nicht meine baustelle
      • am via tvforen.de

        zonenclaudi schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Jediklaus schrieb:
        > --------------------------------------------------
        > -----
        > > zonenclaudi schrieb:
        > >
        > --------------------------------------------------
        >
        > > -----
        > > > aber wie geil herr obst vermittelt am
        > > gartenzaun
        > > > ;-)))
        > > > das trifft absolut mein komikzentrum
        > >
        > >
        > > Dann kann ich dir auch "Vera Int Veen jagd
        > Müll
        > > Mietnomaden" empfehlen,
        > > da fällt dir auch die Kinnlade herunter wenn
        > du
        > > das siehst :D
        >
        >
        > ich meine nur das wortspiel "obst und gartenzaun"
        > sonst ist das, glaub ich, nicht meine baustelle

        Achso :D Ja,man wird älter da zünden solche Dinge nicht mehr so schnell wie vor 25 Jahren ;o))
    • am via tvforen.de

      Ich zitiere: 'Du kannst Scheiße solange quirlen wie du willst, es wird niemals Sahne draus.'

      zurück in die angeschalteten Funkhäuser ...
      • am via tvforen.de

        0815xxl schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Ich zitiere: 'Du kannst Scheiße solange quirlen
        > wie du willst, es wird niemals Sahne draus.'
        >
        > zurück in die angeschalteten Funkhäuser ...


        hmmm, wäre in diesem fall nicht folgender sarkasmus besser ?
        "zurück an die ange...schmierten funkhäuser"....
        endlich bekommt auch der "platzhirsch" einmal die quote der 14-49 jährigen (!)
        zu spüren :-) sind diese sendungen das E10 des tv`s ????
      • am via tvforen.de

        Nachbarschaftstreit, Raus aus den Schulden - ist allemal besser als Bauer sucht Sau, äh sorry Frau. Wie wäre es denn mal mit Witwer sucht Frau, da würde ich evtl. mitmachen.
    • am via tvforen.de

      Ich kann diesen Doku Dreck nicht mehr sehen, wann hört das endlich auf (?
      • am via tvforen.de

        Mit anderen Worten: Dreck wird mit noch mehr Dreck ersetzt. Ich weiß, alles ist Geschmackssache. Aber mal wirklich, wer schaut sich so einen Scheiß noch an? Scheinbar ist was dran am Unterschichtenfernsehen. Bin auch nur Arbeiter und habe kein Abitur. Leute, die sich diese Kacke reinziehen, tun mir wirklich leid. Aber scheinbar werden es weniger, die RTL auf den Leim gehen. Warum sonst kicken sie die Sendung aus dem Programm. Allerdings rückt der nächste sinnlose Müll nach...

        So das musste mal raus
        Tommy

        weitere Meldungen