Nach Testlauf: RTL II holt „Die Bauretter“ zurück

Doku-Soap erhält volle Staffel

Daniel Sallhoff – 26.06.2012, 12:15 Uhr

Nach Testlauf: RTL II holt "Die Bauretter" zurück – Doku-Soap erhält volle Staffel – Bild: RTL II

„Die Bauretter“ von RTL II gehen in Serie. Die Pilotfolge der Doku-Soap wurde schon im August vergangenen Jahres gezeigt – und erzielte gute Quoten. Dennoch hatte man es beim Sender wohl nicht eilig mit einer Fortsetzung: Erst ein knappes Jahr später nimmt RTL II neue Folgen ins Programm. Am Dienstag, den 14. August um 20:15 Uhr, startet die siebenteilige erste Staffel des Formats. Damit beginnt die Sendung künftig – anders als die Testausgabe 2011 – schon zwei Stunden früher.

In „Die Bauretter“ helfen der aus „Zuhause im Glück“ bekannte Architekt John Kosmalla und die Rechtsanwältin Manuela Reibold-Rolinger all den Menschen, für die der Traum vom Eigenheim zum Alptraum wurde. John Kosmalla will versuchen, mit seinem Team das schadhafte und kaum bewohnbare Eigenheim in ein gemütliches Zuhause zu verwandeln. Rechtsanwältin Reibold-Rolinger prüft, ob es einen Ausweg aus der Misere gibt und zeigt auf, wo die Fehler gemacht wurden.

Produziert werden „Die Bauretter“ von ImagoTV, die unter anderem auch für die skandalträchtige RTL-Doku „Mietprellern auf der Spur“ verantwortlich zeichnen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen