Nach „Masters of Sex“: Showtime untersucht in „Three Women“ moderne Sexualmoral

Pay-TV-Sender sichert sich aktuellen Sachbuch-Bestseller

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 26.07.2019, 15:03 Uhr

Nach "Masters of Sex": Showtime untersucht in "Three Women" moderne Sexualmoral – Pay-TV-Sender sichert sich aktuellen Sachbuch-Bestseller – Bild: Showtime

Große Dinge werfen ihre Schatten voraus, und nach dem Willen des amerikanischen Pay-TV-Senders wird die Serienadaption des Sachbuchs „Three Women“ so etwas Großes.

Der Sender hat sich – laut Deadline in einem größeren Bieterwettstreit – die Rechte an dem Buch von Lisa Taddeo gesichert. Im Gegenzug musste der Sender durch eine Vertragsstrafe gesicherte weitgehende Zusicherungen machen und die Produktion des Formates zusichern. Auch konnte Taddeo sich das Recht sichern, ihr Buch selbst zu adaptieren.

Im Zentrum des No.1-Bestsellers aus der Sachbuch-Rangliste der New York Times stehen die Geschichten von drei Frauen unterschiedlichen Alters, die jeweils nach Bekanntwerden ihrer sexuellen Vorlieben private oder öffentliche Konsequenzen erdulden mussten. Um die 20 Angebote für Film- und Serienumsetzungen des Buches sollen vorgelegen haben und auch sogenannte A-List-Darstellerinnen um eine Beteiligung angefragt haben.

Im Buch geht es um eine 23-Jährige, die veröffentlicht hat, dass ein Lehrer sie in eine sexuelle Beziehung drängen wollte, als sie noch 17 war; eine Frau in ihren 30ern die nach der sexuellen Zurückweisung durch ihren Ehemann eine Beziehung mit ihrem Freund aus Highschool-Zeiten beginnt; eine Restaurant-Besitzerin in ihren 40ern, deren Lebens- und Geschäftspartner für sie sexuell experimentierfreudige Partner sucht und findet.

Auch in der Adaption soll es parallel um die Geschichten von Frauen in verschiedenen Lebensstadien gehen. Für Showtime wäre es nach „Masters of Sex“ die zweite eingehende Beschäftigung mit dem Aufeinandertreffen von Sexualität und gesellschaftlichen Normen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen