„My Style Rocks“: Juror Andreas Wendt (2. v. l.) räumt seinen Platz für Natascha Ochsenknecht
Bild: Sport1
Erst am vergangenen Donnerstag ging nach mehreren Monaten und 86 Folgen die erste Staffel von „My Style Rocks“ bei Sport1 zu Ende. Seit Mitte Februar steht fest, dass es danach nahtlos weitergeht. Ab dem 3. März sind die neuen Ausgaben wie gewohnt immer montags bis freitags um 16:45 Uhr zu sehen, sonntags immer um 17:30 Uhr. Veränderungen gibt es dagegen in der Jury um Harald Glööckler.
Während Beauty-Experte Andreas Wendt sich aus der Jury verabschiedet, bleiben Larissa Marolt und Sandra Bauknecht Teil des Panels. An Wendts Stelle tritt Natascha Ochsenknecht, als Moderatorin bleibt Gülcan Kamps dem quotenschwachen Format erhalten, das aber auf YouTube und dank der Wiederverwertung diverser Jury-Reaktionen auf Social-Media-Plattformen punkten und ins Gespräch kommen konnte.
Auch in der zweiten Staffel von „My Style Rocks“ wird wieder nach der „stilvollsten Frau Deutschlands“ gesucht. Tag für Tag treten modebegeisterte Teilnehmerinnen mit auffälligen Outfits und persönlichen Styles gegeneinander an. Dafür steht ihnen ein festes Einkaufsbudget zur Verfügung. Vor der Jury präsentieren sie schließlich ihre Looks und erläutern die getroffenen Entscheidungen – und müssen sich so manchen Ausraster von Herrn Glööckler gefallen lassen. Die Outfits werden nicht nur von der Jury, sondern auch von den Mitstreiterinnen bewertet.