„Muscle Beach“: Dwayne Johnson entwickelt Dramaprojekt für USA Network

Bodybuilder im Venice Beach der 1980er Jahre

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.07.2016, 17:36 Uhr

Dwayne Johnson im Katastrophenfilm „San Andreas“ – Bild: Warner Bros.
Dwayne Johnson im Katastrophenfilm „San Andreas“

Neben der Arbeit an der HBO-Comedy „Ballers“ und seinen zahlreichen Leinwandrollen, nimmt sich Dwayne Johnson nun auch noch einem weiteren Serienprojekt an. Johnson steckt mit seiner Produktionsfirma Seven Bucks Productions hinter „Muscle Beach“, einem neuen Drama, das nun vom Kabelsender USA Network gekauft wurde.

Das Format spielt in einem legendären Bodybuilding-Gym im kalifornischen Venice Beach in den 1980er Jahren. Dennoch soll es sich inhaltlich stark von dem erst kürzlich angekündigten Serienprojekt von Arnold Schwarzenegger (fernsehserien.de berichtete) unterscheiden. „Muscle Beach“ handelt von einer farbenfrohen Truppe verlorener Seelen, die versuchen sich durch das Gewichtheben neu zu erfinden und sich damit einen Amerikanischen Traum zu erfüllen. Die Serie erforscht die Ausweitung der Fitness-Bewegung in den von Oberflächlichkeit geprägten Jahren der Reagan-Regierung.

Als Executive Producers fungieren Dwayne Johnson und sein Produktionspartner Dany Garcia, gemeinsam mit den Autoren Jeremiah Friedman und Nick Palmer, sowie Beau Flynn. Johnsons und Flynns Filmversion von „Baywatch“ wird im Frühjahr 2017 in die Kinos kommen. Friedman und Palmer arbeiten derzeit für Warner Bros. an einem Remake von „Bodyguard“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen