MTV vertraut auf die Zugkraft von „Jersey Shore“: Noch bevor die erste Folge der Comeback-Staffel „Family Vacation“ gezeigt wird, hat der US-Musiksender bereits grünes Licht für eine Fortsetzung gegeben. Eine zweite Staffel ist beschlossene Sache. Die erste Folge von „Family Vacation“ wird am 5. April weltweit ausgestrahlt – zum ersten Mal überhaupt zeigt Viacom eine MTV-Serienpremiere in fast 180 Ländern parallel. In Deutschland zeigt das inzwischen wieder frei empfangbare MTV die erste neue Folge am 6. April um 22:55 Uhr. Im Sommer soll dann die komplette neue Staffel folgen.
Zur Einstimmung auf die neuen Folgen zeigt MTV ab dem 15. März vier „Road to Vacation“-Specials, in denen auf die heißesten Affären, spektakulärsten Streits und die „snooki“-esten Momente der früheren Serie zurückgeblickt wird – inklusive neuer Kommentare der Castmitglieder.
Allgemein befindet sich MTV mit dem eingeschlagenen Kurs – weg von fiktionalen Serien und hin zu mehr (Scripted) Reality – auf der Erfolgsspur. In den vergangenen neun Monaten konnte der US-Sender eine Steigerung um 20 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen verzeichnen – unter anderem dank des Neustarts „Floribama Shore“, dem jüngsten Ableger des wiederbelebten „Shore“-Franchise.