MTV stellt animierte Comedyserie „Good Vibes“ ein

Zukunft von „Beavis und Butt-head“ noch offen

Michael Brandes – 26.02.2012, 09:05 Uhr

Good Vibes – Bild: MTV
Good Vibes

Die animierte Comedyserie „Good Vibes“ wird bereits nach zwölf Episoden eingestellt. Wie ‚Deadline Hollywood‘ exklusiv berichtet, hat sich MTV gegen die Bestellung einer zweiten Staffel entschieden.

Ende Oktober 2011 startete der US-Sender den Versuch, eine neue Programmschiene mit animierten Serien einzuführen. Neben „Good Vibes“ gingen am gleichen Tag die neuen Folgen von „Beavis und Butt-Head“ an den Start. Im Mittelpunkt von „Good Vibes“ steht der 15-jährige Mondo, der gemeinsam mit seiner Mutter von New Jersey nach Südkalifornien zieht. Am Strand freundet er sich mit dem blondgelockten Surfer Woodie an. Mit ihren wichtigsten Interessensgebieten – Parties und Mädchen – sind die beiden nicht gerade als cool geltenden Freunde im weiteren Verlauf aber eher überfordert.

Zum Auftakt kam „Beavis und Butt-Head“ auf 3,3 Millionen, „Good Vibes“ auf 1,6 Millionen Zuschauer. Angesichts eines zeitgleich ausgetragenen ‚World Series‘-Baseballspiels waren das recht respektable Werte. Nach längeren Gesprächen zwischen dem Sender und den Produzenten kam MTV jedoch letztlich zur Ansicht, dass die Zuschauerzahlen für eine Verlängerung nicht ganz ausgereicht hätten.

„Good Vibes“ wurde ursprünglich 2008 für den sonntäglichen Animationsblock des US-Networks FOX entwickelt, erhielt dort aber nach einer erfolgten Pilot-Präsentation keine Serienbestellung. Zwei Jahre später griff MTV zu. Eine Entscheidung über die Zukunft von „Beavis und Butt-head“ ist unterdessen noch nicht gefallen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen