Motorvision TV mit neuen Gesichtern und Programmen

Lucy Diakovska und Miriam Höller im Moderatoren-Team

Michael Brandes – 28.12.2010

Motorvision TV mit neuen Gesichtern und Programmen – Lucy Diakovska und Miriam Höller im Moderatoren-Team – Bild: Motorvision TV

Der Sky-Spartensender Motorvision TV startet mit einem umfangreichen Facelifting ins neue Jahr. Einige neue Moderatoren und Formate sind für 2011 angekündigt.

Die „No Angels“-Sängerin „Germany’s Next Topmodel“-Teilnehmerin, meldet sich in „Nordschleife – Touristen in der Grünen Hölle“ (ab 2. Januar, 20:30 Uhr) vom Nürburgring. Die Sendung soll „packende Action auf und abseits der Piste“ und Porträts von Profi-Fahrern bieten sowie Geschichten von Menschen, die im Privat-PKW bei den sogenannten Touristenfahrten über die Strecke rasen.

Der Auto- und Motorsport-Kommentator Patrick Simon präsentiert ab dem 8. Januar das „Magazin“ (20:05 Uhr). Hier geht es um Know How, Tests und Zukunftstechnologien. Rocker Ingo Silius, Spezialist für US-Cars, gibt in „Ingos Garage“ Tipps rund um das Automobil (ab 1.1., mehrmals täglich). „Mit unseren vier Petrol Heads haben wir eine dynamische Truppe zusammen gestellt, die unsere Zuschauer mit Kompetenz, Charme, Witz und jeder Menge Action anspricht“, so Senderchef Jochen Kröhne.

Neu ist die Reihe „Made in Germany“ (ab 1. Januar, 17:05 Uhr), die sich mit der deutschen Auto-Industrie beschäftigt. In „Mission Mobility“ (ab 5. Januar, 21:05 Uhr) werden Autoverkäufer, Abschlepper, Schrotthändler und weitere Menschen mit mobilem Berufsumfeld porträtiert. In der monatlichen Sendung „Motorheads“ (ab 4. Januar, 22:05 Uhr) geht es um Persönlichkeiten der Automobilgeschichte wie Ferruccio Lamborghini oder Enzo Ferrari.

Umgestaltet wurde auch das Programmschema. Die Hauptprogrammschiene von 16:00 Uhr bis 0:00 Uhr beginnt mit Lifestyle-Themen. „Danach kommen wir über dynamische und sportliche Formate zu den sachlichen Themen. Am späteren Abend zeigen wir Vermischtes, auch mal Historisches und nachts wird es frech und sexy“, erläutert Programm-Chef Thomas Vink.

Der späte Abend beginnt mit dem „Hummer Talk“: Gastgeber Ali Khan plaudert mit Prominenten in seiner Hummer-Stretch-Limousine über aktuelle Themen. Um Mitternacht startet das von „sexy Ladies“ präsentierte, 60-minütige Format „Midnight Oil“. Laut Senderankündigung zeigen die Damen „unter anderem, wie man mit Autos ganz gefühlvoll umgehen kann“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    ████████████████████████████████████████████████████████████████████████
    █ ZITAT VON wunschliste.de
    █ Laut Senderankündigung zeigen die Damen "unter anderem, wie man mit Autos ganz gefühlvoll umgehen kann".
    ████████████████████████████████████████████████████████████████████████

    wahrscheinlich genauso wie die Damen auf sport1 zeigen, wie man die einzelnen Sportart betreibt *grins*

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App