[2. UPDATE] Netflix bestellt Spionage-Serie mit Arnold Schwarzenegger und Monica Barbaro

Neue Actionserie mit „Terminator“- und „The Good Cop“-Darstellern

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 19.05.2021, 21:05 Uhr (erstmals veröffentlicht am 08.10.2020)

Monica Barbaro in „The Good Cop“ – Bild: Netflix
Monica Barbaro in „The Good Cop“

UPDATE #2: Netflix hat nach Entwicklung des Drehbuchs eine achtteilige Auftaktstaffel des weiterhin namenlosen Projekts bestellt.

UPDATE: Der Streamingdienst Netflix hat sich in einem Bieterwettstreit die Rechte an der neuen, noch namenlosen Actionserie von Nick Santora gesichert, in der Arnold Schwarzenegger und Monica Barbaro die designierten Hauptdarsteller sind.

Der Streaming-Gigant bezahlt die Ausarbeitung eines Drehbuches und wird auf dessen Grundlage über eine Serienbestellung entscheiden (script-to-series-commitment). Die Action-Serie soll ein Vater-Tochter-Gespann als Spione rund um die Welt bringen. Da bot sich ein weltweit auftretender Streaming-Dienst als Abnehmer wohl an.

BISHER: Die amerikanische Schauspielerin Monica Barbaro ist die designierte weibliche Hauptdarstellerin einer neuen Spionage- und Abenteuer-Serie, die Skydance Television aktuell entwickelt. Sie soll darin die Serientochter von Arnold Schwarzeneggers Charakter porträtieren. Das Vater-Tochter-Gespann wird darin rund um die Welt in Spionage-Abenteuer verwickelt.

Hinter der Serie steht der „Prison Break“- und „Scorpion“-Produzent Nick Santora.

Barbaro ist eine aufsteigende, aber bisher leider eher glücklos gebliebene Schauspielerin. Aktuell hat sie die „Top Gun“-Fortsetzung „Top Gun: Maverick“ abgedreht, wo sie laut Deadline die einzige Pilotin porträtiert. Da der Film ebenfalls von Skydance produziert wurde, kann man wohl davon ausgehen, dass Barbaro sich dort für weitere Rollen empfehlen konnte.

Barbaros erste Hauptrolle war die der Dating-Show-Teilnehmerin Yael in der zweiten Staffel von „UnREAL“. Es folgte eine Hauptrolle in der kurzlebigen Serie „Chicago Justice“ und die weibliche Hauptrolle in der Netflix-Serie „The Good Cop“, die es ebenfalls nur auf eine Staffel brachte. Dazu gesellen sich eine zentrale Nebenrolle in der Familien- und Scheidungscomedy „Splitting Up Together“ sowie zuletzt ein Handlungsbogen in „Stumptown“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    DAS wundert mich null!! Ja, das sehe ich genauso @User_458192, dass Netflix anscheinend ALLES, aber auch ALLES sich schnappt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, ABER dann Absetzen im Wahn!!

    Würde mich nicht wundern, wenn auch diese Serie dann nach nur 1 oder höchstens 2 Staffeln abgesägt wird!!


    Ich hätte mich gefreut, wenn Starzplay oder Amazon gewonnen hätten!
    • am

      Schade, dass es Netflix ist. Da wird es ja nach einer Staffel, trotz guter Kritiken wieder abgesetzt....

      weitere Meldungen