„Mit Herz und Hammer“: Dritte Staffel der Doku-Soap ab November

Zwei Familien und ihr Weg zum ungewöhnlichen Eigenheim

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.09.2015, 14:30 Uhr

„Mit Herz und Hammer“: Familie Valentin restauriert den Pferdehof – Bild: ZDF/Andrea Afflerbach
„Mit Herz und Hammer“: Familie Valentin restauriert den Pferdehof

Das ZDF begleitet erneut mutige Familien auf dem Weg zu ihrem außergewöhnlichen Eigenheim. Die Doku-Soap „Mit Herz und Hammer“ geht im Herbst in die mittlerweile dritte Staffel. Fünf neue Folgen sind ab dem 1. November immer sonntags um 13:05 Uhr im Zweiten zu sehen.

Der Traum von Familie Valentin ist ein großer Pferdehof. Im Norden von Nordrhein-Westfalen ersteht Vater Achim ein altes Bauerngut, ein Anwesen, das 750 Quadratmeter groß ist. Achim, seine Frau Annette und die drei Töchter Linda, Svenja und Lea renovieren es in jahrelanger Arbeit und überwiegend in Eigenregie. Nach dem Einzug kommt es zur Katastrophe: ihr Traum steht in Flammen. Doch aufgeben kommt für Familie Valentin nicht in Frage. Die fünf sind entschlossen den Hof wieder aufzubauen.

Uwe Baumann und Dominika Piontek stecken all ihre Energie in das Gesindehaus eines Schlosses, das sie auf einer Versteigerung erworben haben. Das alte Fachwerkhaus mit Schuppen steht gegenüber Schloss Wolfsburg, mitten in der Stadt und doch im Grünen. Uwe und Dominika arbeiten Vollzeit, nur am Wochenende haben sie Zeit für die aufwändigen Renovierungsarbeiten. In Sachen Kraft und finanziell stoßen die beiden schon bald an ihre Grenzen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen