„Miranda’s Rights“: NBC entwickelt Anwalts-Soap

Junge Anwältin in kleiner Start-Up-Kanzlei

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 19.08.2015, 14:30 Uhr

"Miranda's Rights": NBC entwickelt Anwalts-Soap – Junge Anwältin in kleiner Start-Up-Kanzlei – Bild: NBC

NBC ist derzeit dabei eine Soap zu entwickeln, die bereits beim Titel anmutet, das Anwalts-Pendant zu „Grey’s Anatomy“ zu sein. Laut Hollywood Reporter handelt es sich dabei um „Miranda’s Rights“, ein Format von Autorin Katie Lovejoy. Bei dem Arbeitstitel handelt es sich um ein Wortspiel bezugnehmend auf die „Miranda-Rechte“, die jeder US-Polizist einem Verdächtigen vor seiner Verhaftung verlesen muss.

Im Zentrum des Formats steht die 28-jährige Miranda Cole. Sechs Jahre nachdem ein Sex-Skandal ihr Leben aus den Fugen geraten ließ, hat sie nun eine Chance wieder Fuß zu fassen. Sie wird von einer Gruppe junger Anwälte angeheuert, die gemeinsam eine kleine Kanzlei gegründet haben.

Katie Lovejoy war bislang als Autorin für Serien wie „Dracula“ und „Dr. House“ tätig. Derzeit ist sie außerdem dabei, den Bestseller „The Selection“ für The CW zu adaptieren. Sie ist damit die dritte Autorin, die sich dem Projekt annimmt, nachdem zwei frühere Versuche beim Network nicht zur Serienbestellung führten.

Lovejoy fungiert als Executive Producer des Projekts gemeinsam mit John Glenn von Universal Television. Glenn ist aktuell auch dabei, den von NBC zuvor abgelehnten Schutzengel-Piloten „Unveiled“ von Mark Burnett und Roma Downey („Die Bibel“) zu überabeiten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen