„Miracoulous“: Disney Channel zeigt Animationsserie im Mai

Schülerin kann das Glück manipulieren

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 01.04.2016, 15:54 Uhr

„Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir“ – Bild: Disney Channel
„Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir“

Der deutsche Free-TV-Sender Disney Channel hat einen Termin für seine neue Serie „Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir“ bekannt gegeben. Die bisher elfteilige Serie aus der japanisch-kroeanisch-französischen Ko-Produktion wird ab dem 17. Mai gezeigt und läuft dann jeweils Montag bis Freitag um 15:50 Uhr in deutscher Erstausstrahlung.

In der Serie stehen die beiden Schüler Marinette Dupain-Cheng und Adrien im Zentrum. Als das Böse in Gestalt von Hawk Moth die Stadt bedroht, erlangen beide Schüler die Fähigkeit sich zu verwandeln. Marinette wird zu Ladybug (der englische Name für den Marienkäfer) und erhält dadurch die Fähigkeit, das Glück zu manipulieren. Adrien ist Cat Noir („schwarze Katze“) und kann das Pech manipulieren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Hoffentlich gehts mal bissle mit der Story voran.
    • am via tvforen.de

      Mir selber gefällt die Serie, auch wenn sich vieles bei den Gegnern wiederholt.

      Achtung Spoiler!

      Die Geschichte um den Bösen (Gabriel Agreste) und des Wächters (Meister Fu) scheint originell.
      Im jugendlichem Leichtsinn zerstört ein junger Mann das Kloster,
      in dem er zum Wächter magischer Gegenstände "Miraculous" ausgebildet wird.
      (In der Folge mit der Rückblende zur Zerstörung wird das Kloster wiederhergestellt.)
      Auf der Flucht verliert er zwei Miraculous, welche Jahrzehnte später gefunden werden.
      Bei einer Reise finden Emilie und Gabriel Agreste die beiden Miraculous.
      Plötzlich erkrankt Emilie Agreste schwer und verschwindet.
      (Ihr Körper ist versteckt in der Villa in einem Glassarg.)
      Als Hawk Moth will Gabriel Agreste nun etwas finden das seine Frau heilt.
      Nach dem Auftauchen von Ladybug (Marinette Dupain-Cheng ) und
      Cat Noir (Adrien Agreste) geht Hawk Moth in die Offensive,
      um an deren Miraculous und oder anderen zu kommen welche seine Frau retten könnten.

      Dabei kommt es zum üblichen Inhalt jeder Folge:
      Hawk Moth erfährt von einen schwer enttäuschten Menschen und
      verwandelt diesen zu einem Superschurken der den Helden ihre Miraculous abnehmen soll.
      Der Superschurke vergisst dies im Eifer des Gefechts um seine Rache zu bekommen.
      Daraufhin besiegen Ladybug und Cat Noir den Superschurken und der Tag ist gerettet.
      Nebenbei stellt sich der Grund des Ärgers oft als eine Nichtigkeit heraus.
      • am via tvforen.de

        Wie kommt die Serie eigentlich an?
        Ich war jetzt nicht so begeistert, weil die Geschichten immer ähnlich ablaufen (immer derselbe Gegner mit seinen Motten) und die Animation jetzt auch eher billig wirkt.
        Und dann wieder die alte Sache, die man schon seit Clark Kent kennt: Die Superhelden tragen Masken, die nicht unbedingt verbergen, wer dahintersteckt.
        • am via tvforen.de

          Ich hab die Serie auch nicht über Folge eins hinaus weiterverfolgt. Kann man schauen, aber es gibt auch genug besseres, gerade wenn man diese 08/15-Serienfolgendramaturgie nicht besonders mag. Disney-Serien, die mir im Direktvergleich deutlich besser gefallen, weil sie eine sehr viel stärker ausgeprägte Humorkomponente und überraschendere Dramaturgien haben:

          "Willkommen in Gravity Falls"
          "Disney Star gegen die Mächte des Bösen"
          "Milo Murphy"
          "DuckTales 2017"
          "Amphibia"
        • am via tvforen.de

          Roy Kabel schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Wie kommt die Serie eigentlich an?


          Die Serie ist ein echtes Zugpferd für den Disney Channel mit bis zu 4,8% Einschaltquote bei den 14-49 jährigen.
        • am via tvforen.de

          GerneGucker schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Disney-Serien, die mir im Direktvergleich deutlich
          > besser gefallen, weil sie eine sehr viel stärker
          > ausgeprägte Humorkomponente und überraschendere
          > Dramaturgien haben:
          >
          > "Willkommen in Gravity Falls"
          > "Disney Star gegen die Mächte des Bösen"
          > "Milo Murphy"
          > "DuckTales 2017"
          > "Amphibia"


          Die kenne ich jetzt noch nicht. Nach wie vor ist mein Favorit unter den Comicserien "Kim Possible", weil viel Humor drinsteckte und es gute Storys gab.
          Ich glaube KP hatte das Problem, dass die Erwachsenen das oberflächlich als "Kinderserie" erachtet haben und Kinder die ganzen Gags und Anspielungen nicht erfassen konnten.
          Miraculous ist einfacher gestrickt und kommt deswegen vielleicht ganz gut bei der Jugend an.

      weitere Meldungen