„Mindhunter“: Finaler Trailer zur kommenden FBI-Serie von Netflix

Neue Produktion von David Fincher und Charlize Theron startet Freitag

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 09.10.2017, 16:41 Uhr

Agent Holden Ford (Jonathan Groff) in „Mindhunter“ – Bild: Netflix
Agent Holden Ford (Jonathan Groff) in „Mindhunter“

Am kommenden Freitag (13. Oktober) veröffentlicht Netflix seine neue Serie „Mindhunter“. Darin stehen die Anfänge des Profiling beim FBI Ende der 1970er Jahre im Zentrum. Die Serie ist nach „House of Cards“ David Finchers zweites Serienprojekt für Netflix. Die neue Thrillerserie produziert er zusammen mit Schauspielerin und Oscar-Gewinnerin Charlize Theron.

Holt McCallany spielt in der Serie den wissbegierigen, erfahrenen und neuen Methoden gegenüber aufgeschlossenen Detective Bill Tench. Zusammen mit Psychologin Wendy (Anna Torv, „Fringe – Grenzfälle des FBI“) und FBI-Agent Holden Ford (Jonathan Groff) befragt er im Jahre 1979 verurteilte Serienkiller, um deren Vorgehensweisen zu analysieren und daraus Rückschlüsse für bis dahin unaufgeklärte Mordfälle zu ziehen.

Ungewöhnlich, denn eigentlich ist die Aufgabe des FBI das Lösen von Fällen, nicht die Entwicklung von neuen Methodiken. Und natürlich müssen die beiden FBI-Agenten mit ihren Interviewpartnern – verurteilten Mehrfachmördern – respektvoll, wenn nicht gar freundlich umgehen, um von ihnen Antworten und Kooperation zu erhalten. Das trifft nicht nicht überall auf Gegenliebe …

Die Serie basiert auf dem Buch „Mind Hunter: Inside the FBI’s Elite Serial Crime Unit“ von John Douglas und Mark Olshanker aus dem Jahre 1996.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen