„Mein wunderbares Wohnlokal“ in der Promi-Edition

Doku-Soap wandert testweise in die Primetime

Michael Brandes – 28.03.2011

"Mein wunderbares Wohnlokal" in der Promi-Edition – Doku-Soap wandert testweise in die Primetime – Bild: VOX

In „Mein wunderbares Wohnlokal“ verwandelten Hobbyköche ihr eigenes Heim innerhalb von 24 Stunden in ein privates Restaurant für 30 Gäste. VOX testete die Reihe im November 2009 zwei Wochen lang im Vorabendprogramm, montags bis freitags um 18:00 Uhr. Neue Folgen wurden seitdem aber nicht gezeigt. Nun kehrt das „Wohnlokal“ in Form einer Promi-Edition zurück.

Unter dem Titel „Mein Promi Wohnlokal“ rückt das Format sogar in die Primetime auf. Angekündigt ist zunächst allerdings nur eine Testfolge am 8. Mai um 20:15 Uhr. Für jeweils einen Abend verwandeln drei prominente Hobbyköche ihre eigenen vier Wände in ein Wohnlokal. Die Doku-Soap begleitet dabei den Umbau der Räumlichkeiten ebenso wie die Zubereitung des Drei-Gänge-Menüs. Unter den Gästen befindet sich jeweils auch die beiden prominenten Konkurrenten. Am Ende eines jeden Abends zahlen die 30 Gäste nur soviel, wie ihnen Menü und Atmosphäre wert waren. Der Promi mit dem höchsten Umsatz gewinnt einen Gutschein über 5.000 Euro, der für einen guten Zweck gestiftet wird.

Bei den drei Prominenten der Testfolge handelt es sich um „Lindenstraße“-Darsteller Moritz Zielke, „Mein Garten“-Moderatorin Andrea Göpel und Doku-Soap-Aktivist Bert Wollersheim („Die Wollersheims – Eine schrecklich schräge Familie).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen