Mehr Sendezeit für das „Supertalent“ nach Klitschko-Absage

Halbfinale der Castingshow wird um 50 Minuten verlängert

Michael Brandes – 06.12.2011, 13:03 Uhr

Wladimir Klitschko – Bild: RTL/Morris Mac Matzen
Wladimir Klitschko

RTL muss am kommenden Samstag (10.12.) auf Wladimir Klitschko verzichten. Dessen WM-Boxkampf gegen den französischen Herausforderer Jean-Marc Mormeck wurde abgesagt. Der Weltmeister leide nach der erfolgreichen Entfernung eines Nierensteins noch an den Nachwirkungen der Koliken und sei daher zu geschwächt, um am Samstag in den Ring zu steigen, teilte der Sender mit.

Um die Lücke im Programm zu füllen, verlängert RTL das zweite Halbfinale seiner Casting-Show „Das Supertalent“ um 50 Minuten. Die Sendung endet somit erst um 23:00 Uhr statt um 22:10 Uhr. Anschließend wird um 23:00 Uhr das Comedy-Special „Rene Marik live! KasperPop“ eingeschoben, das bereits im Januar 2011 ausgestrahlt wurde. Um 0:00 Uhr beginnt dann wie geplant die „Supertalent“-Entscheidungsshow.

Wladimir Klitschko hatte am vergangenen Freitag in seinem Trainingscamp über sehr starke Schmerzen geklagt. Nach der sofortigen Einweisung in eine Klinik war dort eine Harnleiter- und Nierenkolik diagnostiziert worden. Der WM-Fight soll so bald wie möglich nachgeholt werden. Als möglicher Termin ist der 3. März 2012 im Gespräch.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1990) am

    Also die Zeiten habe ich ganz anders in Erinnerung. Diesen Klitschko-Unsinn braucht eh keiner, finde das mit dem Supertalent sehr gut so. Aber mal abgesehen davon, haben die erheblich überzogen... aber egal :D
    • am

      Ach Du Scheisse, die normale Zeit ist doch schon zu lang nagut man muß sich ja den Scheiß nicht mehr geben

      weitere Meldungen