Mehr als 22 Millionen sehen deutschen Auftaktsieg

Das Erste erreicht knapp 70 Prozent Marktanteil

Michael Brandes – 10.06.2012, 13:15 Uhr

Der Ball will nicht ins Tor – 0:0 zur Halbzeit – Bild: WDR
Der Ball will nicht ins Tor – 0:0 zur Halbzeit

Neben der deutschen Nationalelf kann sich auch Das Erste über einen gelungenen Start in die Europameisterschaft freuen. Den glücklichen 1:0-Erfolg gegen Portugal verfolgten am Samstagabend ab 20:45 Uhr durchschnittlich 22,33 Millionen Zuschauer.

Die Live-Übertragung im Ersten erzielte damit einen überwältigenden Marktanteil von 69,3 Prozent. Im Rahmen der Vorberichterstattung nach der „Tagesschau“ lauschten bereits 14,15 Millionen den Worten von Moderator Reinhold Beckmann und Experte Mehmet Scholl, was einem Marktanteil von 52,4 Prozent entspricht. Auch bei „Waldis Club“ im Anschluss an die Spielanalyse blieben viele Zuschauer noch vor den Bildschirmen. Im Schnitt verfolgten ab 23:20 Uhr 4,69 Millionen Fußballfans die 45-minütige Talkrunde, die einen Marktanteil von 28 Prozent einfahren konnte.

Schon mit dem ersten Euro-Abendspiel am Freitag konnte die Zehn-Millionen-Grenze durchbrochen werden. 10,66 Millionen Zuschauer verfolgten den 1:0-Sieg von Dänemark gegen die Niederlande. Der Marktanteil lag bei 52,7 Prozent.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Mir geht der ganze Hype auf die Nerven, das runterzählen der Std. bis die wieder spielen, das nervt alles total, sonst kommt im TV auch nix anderes mehr, nicht jeder interessiert sich für die DFB Kicker!
    • am via tvforen.de

      Mr.Baseball schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Mir geht der ganze Hype auf die Nerven, das
      > runterzählen der Std. bis die wieder spielen, das
      > nervt alles total, sonst kommt im TV auch nix
      > anderes mehr, nicht jeder interessiert sich für
      > die DFB Kicker!


      Nimm es mir nicht übel, aber von was sprichst du?

      Welcher Hype, wer zählt runter und empfängst du nur ARD und ZDF?

      Fußball kommt meines Erachtens nur auf ARD und ZDF, die anderen Sender erwähnen es höchstens mal von den Ergebnissen her.

      Hype gibt es auch keinen, zumindest nicht mehr als bei anderen Sportgroßveranstaltungen. Also was dich daran nervt ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
  • am via tvforen.de

    Dieser Waldis Club war ja nur noch zum Fremdschämen. Sowas hätte ich auf RTL2 vermutet. Das war unterirdisch. die Quote wird sich kaum halten (es sei denn der Alkoholspiegel der Zuschauer verhindert eine Betätigung der Fernbedienung).
    • am via tvforen.de

      linkin_park schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Dieser Waldis Club war ja nur noch zum
      > Fremdschämen. Sowas hätte ich auf RTL2 vermutet.
      > Das war unterirdisch. die Quote wird sich kaum
      > halten (es sei denn der Alkoholspiegel der
      > Zuschauer verhindert eine Betätigung der
      > Fernbedienung).

      Ja,peinlichst das ganze diese versuchte Ballermann Stimmung und dazu die flachen Sprüche Beteiligten die eh keinen Plan vom Fußball haben.
    • am via tvforen.de

      linkin_park schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Dieser Waldis Club war ja nur noch zum
      > Fremdschämen. Sowas hätte ich auf RTL2 vermutet.
      > Das war unterirdisch. die Quote wird sich kaum
      > halten (es sei denn der Alkoholspiegel der
      > Zuschauer verhindert eine Betätigung der
      > Fernbedienung).

      Da bin ich so bei dir. Diese ganze Veranstaltung ist mehr als oberpeinlich... Dann die miesen Einspieler vom Matze - ne, der macht das ganz prima, keine Frage aber er ist dort so dermaßen deplatziert wie nur sonst was... Das ist echt mies. Was für Opas, echt. Was der Wepper dort gemacht hat, weiß wohl auch niemand, oder?
    • am via tvforen.de

      Beverly Boyer schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > linkin_park schrieb:
      > --------------------------------------------------
      > -----

      > Was der Wepper dort
      > gemacht hat, weiß wohl auch niemand, oder?

      hahaha Bev,das hätte ich vorhin auch noch in meinem Posting erwähnen wollen :o)
      Nein,ich habe keinen Plan was der Langweiler Wepper für eine daseinsberechtigung in Waldis Club hat :o/
    • am via tvforen.de

      Beverly Boyer schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > mies. Was für Opas, echt. Was der Wepper dort
      > gemacht hat, weiß wohl auch niemand, oder?

      Einmal waren beide Weppers zugegen: da ist Waldi fast ausgeflippt vor Freude. Welch ein seltener Zufall, das beide Zeit hätten ... . Die scheinen sich vom gemeinsamen Kampftrinken oder dergleichen zu kennen.

      Bettina Tietjen kommt übrigens auch noch. Waldi war bei ihr in der Radiotalkshow auf NDR 2 und hat sie eingeladen. Das Argument, sie habe keine Ahnung von Fußball hat er nicht gelten lassen.
    • am via tvforen.de

      kleinbibo schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Beverly Boyer schrieb:

      > Einmal waren beide Weppers zugegen: da ist Waldi
      > fast ausgeflippt vor Freude. Welch ein seltener
      > Zufall, das beide Zeit hätten ... . Die scheinen
      > sich vom gemeinsamen Kampftrinken oder dergleichen
      > zu kennen.

      So etwas in der Art hätte ich auch vermutet. Ich finde es einfach nur hochnotpeinlich!

      > Bettina Tietjen kommt übrigens auch noch. Waldi
      > war bei ihr in der Radiotalkshow auf NDR 2 und hat
      > sie eingeladen. Das Argument, sie habe keine
      > Ahnung von Fußball hat er nicht gelten lassen.

      Warum nicht. Bei DSDS geht es ja auch nicht ums singen! ;o)

      Ich schalte ab nach dem Spiel - diese Ansammlung von lxowh/$%$&%& vermiest mir nur im nachhinein das vorangeganene Spiel.

      Wer kommt am Mittwoch?! Mareike Armado, Silvie van der Vaart und Linda de Mol?! ....und damit die Münchener Runde (die meiner Meinung in den BR gehört und zwar Sonntags um 11 Uhr ) beibehalten wird noch *trommelwirbel* Christiane Neubauer als Expertin?!

      Wie gesagt, geht gar nicht. Macht mir auch keinen Spaß und ist meiner Meinung nach echt überholt!

      Was der Matze da noch macht, kann ich mir kaum erklären. Wahrscheinlich wird er gut bezahlt!
    • am via tvforen.de

      kleinbibo schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Einmal waren beide Weppers zugegen: da ist Waldi
      > fast ausgeflippt vor Freude. Welch ein seltener
      > Zufall, das beide Zeit hätten ... .

      Ehrlich gesagt glaube ich, die beiden hätten jeden Tag gemeinsam Zeit. :o)
    • am via tvforen.de

      Beverly Boyer schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > kleinbibo schrieb:
      > --------------------------------------------------
      > -----
      > > Beverly Boyer schrieb:
      >
      > > Einmal waren beide Weppers zugegen: da ist
      > Waldi
      > > fast ausgeflippt vor Freude. Welch ein seltener
      > > Zufall, das beide Zeit hätten ... . Die
      > scheinen
      > > sich vom gemeinsamen Kampftrinken oder
      > dergleichen
      > > zu kennen.
      >
      > So etwas in der Art hätte ich auch vermutet. Ich
      > finde es einfach nur hochnotpeinlich!
      >
      > > Bettina Tietjen kommt übrigens auch noch.
      > Waldi
      > > war bei ihr in der Radiotalkshow auf NDR 2 und
      > hat
      > > sie eingeladen. Das Argument, sie habe keine
      > > Ahnung von Fußball hat er nicht gelten lassen.
      >
      > Warum nicht. Bei DSDS geht es ja auch nicht ums
      > singen! ;o)
      >
      > Ich schalte ab nach dem Spiel - diese Ansammlung
      > von lxowh/$%$&%& vermiest mir nur im nachhinein
      > das vorangeganene Spiel.
      >
      > Wer kommt am Mittwoch?! Mareike Armado, Silvie van
      > der Vaart und Linda de Mol?! ....und damit die
      > Münchener Runde (die meiner Meinung in den BR
      > gehört und zwar Sonntags um 11 Uhr ) beibehalten
      > wird noch *trommelwirbel* Christiane Neubauer als
      > Expertin?!
      >


      :D http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
    • am via tvforen.de

      Beverly Boyer schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Ich schalte ab nach dem Spiel - diese Ansammlung
      > von lxowh/$%$&%& vermiest mir nur im nachhinein
      > das vorangeganene Spiel.

      Dito.
      Nach dem vorzeitig beendeten ersten Waldi-Club, habe ich kein Interesse mehr an der peinlichen Veranstaltung gehabt.
    • am via tvforen.de

      http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_279.gif (http://www.smileygarden.de) ....is doch wahr....! :-))
    • am via tvforen.de

      Beverly Boyer schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girl
      > s/smilie_girl_279.gif ....is doch wahr....! :-))

      Ja,Bev ich hab so lachen müssen über deinen Beitrag
      denn so abwegig ist das gar nicht das die dort den aufgepumpten Stöckelschuh oder die Weight Watcherin platzieren,würde echt gut passen mit dem Waldi in der Mitte und Matze Knop als holländischen Bondscoach in einem mit Käse und Brezn gedeckten Tisch... oh,wei mach mir den Ballermann @-/
  • am via tvforen.de

    69%... Die Fußballindustrie hat ihre Schäfchen im Griff, wie es scheint.
    • am via tvforen.de

      argh schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > 69%... Die Fußballindustrie hat ihre Schäfchen
      > im Griff, wie es scheint.

      Ich vermute es wurde niemand von der Fussballindustrie zum zuschauen gezwungen.
      Jedenfalls habe (und werde) ich freiwillig zugesehen,

weitere Meldungen