„Maxton Hall“: Fans müssen auf Staffel 2 länger warten

Dreharbeiten schon seit Spätsommer 2024 abgeschlossen

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 04.03.2025, 17:13 Uhr

James Beaufort (Damian Hardung) und Ruby Bell (Harriet Herbig-Matten) erleben wieder eine Gefühlsachterbahn – Bild: Amazon Prime Video
James Beaufort (Damian Hardung) und Ruby Bell (Harriet Herbig-Matten) erleben wieder eine Gefühlsachterbahn

Nach dem Erfolg der deutschen Prime-Video-Serie „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ ging im Sommer 2024 alles sehr schnell. Offiziell gab der Streaming-Dienst schon sechs Wochen nach Veröffentlichung eine zweite Staffel in Auftrag, die dann gleich in den Dreh gehen konnte. Beendet wurden die Arbeiten im September des vergangenen Jahres (fernsehserien.de berichtete). Wer angesichts dieses Tempos auf einen zügigen Start der neuen Runde gehofft hat, muss sich noch ein wenig gedulden. In einem Instagram-Post verkündete Amazon jüngst, dass es erst Ende 2025 zu einer Rückkehr in die luxuriöse College-Welt von Maxton Hall kommen wird.

Zusätzlich veröffentlichte der Streamer einige neue Poster und Bilder aus der zweiten Staffel, die über und am Ende dieser Meldung zu sehen sind.

Laut Prime Video war die auf Mona Kastens „Save“-Buchreihe basierende Serie in ihrer Auftaktwoche das erfolgreichste, nicht-amerikanische Format des Anbieters. Im Zentrum der Geschichte steht die aus einfachen Verhältnissen kommende Ruby Bell (Harriet Herbig-Matten), die in der ersten Staffel ein Stipendium für die titelgebende Eliteeinrichtung erhält und in ein ihr völlig unbekanntes Umfeld eintaucht. Obwohl sie sich auf ihren Traum – einen Studienplatz an der renommierten Universität in Oxford – konzentriert, findet sie sich plötzlich in einem Skandal um die Familie ihres arroganten Mitschülers James Beaufort (Damian Hardung) wieder. Gegen alle Wahrscheinlichkeiten verlieben sich die beiden ineinander.

Die zweite Staffel knüpft direkt an die vorangegangenen Ereignisse an. Ruby scheint ihrem großen Ziel nahe zu sein und kann nach einer gemeinsamen Liebesnacht in Oxford eigentlich positiv in die Zukunft blicken. Doch dann holt ein Schicksalsschlag in James’ Familie die junge Frau unvermittelt auf den harten Boden der Realität zurück. Ruby ist schwer getroffen. Denn noch nie hat sie für jemanden so viel empfunden wie für James. Und noch nie wurde sie von einer Person so sehr verletzt. In dieser Situation wünscht sie sich ihr altes Leben zurück. Ein Leben, in dem niemand in Maxton Hall sie kannte und in dem sie nicht zum elitären Kreis ihrer Klassenkameraden zählte. Gleichzeitig kann Ruby James allerdings nicht vergessen. Immerhin tut er alles, um sie zurückzugewinnen.

Neben den beiden Hauptdarstellern sind in den neuen Folgen auch wieder Sonja Weißer als Lydia, Ben Felipe als Cyril, Fedja van Huêt als Mortimer, Runa Greiner als Ember, Justus Riesner als Alistair und Andrea Guo als Lin mit dabei. Regie führt einmal mehr Martin Schreier, Produzenten sind Markus Brunnemann und Ceylan Yildirim, die außerdem als Showrunnerin und Headautorin der Serie fungiert. Producer ist erneut Valentin Debler.

Amazon Prime Video
Amazon Prime Video
Amazon Prime Video

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App