„Maxton Hall“ mit Damian Hardung und Harriet Herbig-Matten
Bild: Amazon Prime Video/Stephan Rabold
Zügig nach der Veröffentlichung der sechs Episoden umfassenden Auftaktstaffel von „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ hatte Prime Video offiziell eine zweite Staffel der äußerst erfolgreichen Romanadaption beauftragt – laut Prime Video war die Serie die in der Auftaktwoche erfolgreichste, nicht-amerikanische Serie des Anbieters überhaupt.
Insgeheim dürfte die Produktion der zweiten Staffel aber schon länger in Arbeit gewesen sein, denn schon sechs Wochen nach der Veröffentlichung der Serie konnten die Darsteller um Harriet Herbig-Matten und Damian Hardung Mitte Juni schon wieder vor die Kamera treten – die Drehbücher auf Basis des Romans „Save You“, dem zweiten Teil der Bestseller-Romanserie von Autorin Mona Kasten, müssen also schon länger fertig gewesen sein. Am Freitag wurden laut Social-Media-Posts vom Set die Dreharbeiten zur zweiten Staffel abgeschlossen.
Aus diesem Anlass hat Prime Video nun ein Video von den Dreharbeiten veröffentlicht. Trotz durch das Internet geisternden Gerüchten hat Prime Video noch keinen Zeitraum für die Veröffentlichung der neuen Folgen bestätigt.
Die neuen Folgen nehmen die Handlung kurz nach dem Finale der Auftaktstaffel auf. Nach der gemeinsamen Liebesnacht in Oxford und mit ihrem großen Lebensziel in greifbarer Nähe, scheint für Ruby (Harriet Herbig-Matten) alles perfekt zu laufen. Ein Schicksalsschlag in James’ (Damian Hardung) Familie ändert jedoch alles – und ausgerechnet James selbst holt Ruby von Wolke 7 zurück in eine harte Realität.
Ruby ist am Boden zerstört, denn sie hat noch nie so starke Gefühle für jemanden gehabt wie für James – und noch nie wurde sie von jemandem so verletzt. Sie will ihr altes Leben zurück, in dem sie noch niemand auf Maxton Hall kannte und sie nicht Teil der elitären Welt ihrer Klassenkameraden war. Sie kann James aber nicht vergessen – auch weil er alles daransetzt, sie wieder zurückzugewinnen …
Wenn man das Vorgehen von Prime Video betrachtet und den Erfolg der Auftaktstaffel von „Maxton Hall“ bedenkt, besteht eigentlich kaum ein Zweifel, dass der Streaming-Dienst die Serie mit der Umsetzung des dritten Romans von Kasten – „Save Us“ – vollenden wird.