„Masters of Sex“: Zweite Staffel startet im September bei Sky

Pay-TV-Sender zeigt Kritikerliebling zügig nach US-Ausstrahlung

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 22.07.2014, 12:33 Uhr

Lizzy Caplan als Virginia Johnson in „Masters of Sex“ – Bild: Showtime
Lizzy Caplan als Virginia Johnson in „Masters of Sex“

Deutsche „Masters of Sex“-Fans müssen nicht mehr lange auf die Fortsetzung der Serienausstrahlung warten – zumindest, wenn sie Sky abonniert haben. Der Pay-TV-Anbieter nimmt die zweite Staffel des Period Dramas nur gut sieben Wochen nach dessen US-Start ins Programm von Sky Atlantic HD auf. Dort werden die zwölf neuen Episoden ab 2. September immer dienstags um 21:00 Uhr zu sehen sein.

Neben den Hauptdarstellern um Michael Sheen und Lizzy Caplan werden darin neue wiederkehrende Gastschauspieler wie Danny Huston („Magic City“) und Betsy Brandt (Walter Whites Schwägerin aus „Breaking Bad“) auftreten. Außerdem kehrt Annaleigh Ashford zurück, die in den ersten Folgen als (ehemalige) Prostituierte Betty zu sehen war, die sich danach in die Ehe verabschiedete. Auf Grund ihrer Beliebtheit bei den Zuschauern wurde Ashford für die zweite Staffel zur Hauptdarstellerin befördert. Auch Beau Bridges („The Millers“) und Allison Janney („The West Wing“) nehmen ihre Gastrollen wieder auf. Beide sind für ihre Leistungen in der ersten Staffel in diesem Jahr für einen ‚Emmy‘ nominiert, ebenso wie Lizzy Caplan als Hauptdarstellerin in einer Dramaserie.

Nachdem Dr. William Masters (Sheen) mit der Veröffentlichung seiner Studie über die menschliche Sexualität in seiner Uniklinik einen Skandal ausgelöst hat und entlassen worden ist, stehen sowohl er als auch seine Assistentin Virginia Johnson (Caplan) vor einem Neuanfang. Während diese weiterhin für die Gynäkologin Dr. Lillian DePaul (Julianne Nicholson) arbeitet und sich ihr mageres Gehalt mit einem peinlichen Nebenjob aufbessern muss, sucht Masters nach einem neuen beruflichen Umfeld, in dem er seine Forschungen fortsetzen kann. Auch privat ist nichts mehr wie vorher, nachdem er Johnson seine Gefühle gestanden hat.

Die neuen Folgen sind für Kunden parallel über ‚Sky Go‘ im Web und auf Mobilgeräten sowie einen Tag später über ‚Sky Anytime‘ verfügbar. Wer kein Abonnent ist, hat die Gelegenheit, die erste Staffel der Serie ab dem 5. August dienstagabends im Free-TV auf ZDFneo zu verfolgen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1963) am

    Es lebe das Pay-TV...

    weitere Meldungen