Masi Oka bei „Hawaii Five-0“ befördert

„Heroes“-Veteran übernimmt Hauptrolle

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.05.2011

Masi Oka bei "Hawaii Five-0" befördert – "Heroes"-Veteran übernimmt Hauptrolle – Bild: CBS

Bislang tauchte der etwas zerstreute und sozial nicht unbedingt kompetente Gerichtsmediziner Dr. Max Bergman (Masi Oka) nur hin und wieder in „Hawaii Five-0“ auf- Immerhin lieferte er dem Team um Steve McGarrett (Alex O’Loughlin) stets überaus wichtige Erkenntnisse. Dies wird auch in der zweiten Staffel des CBS-Erfolgs so bleiben.

Masi Oka wurde nun von den Produzenten zum vollwertigen Ensemble-Mitglied befördert, wird also im zweiten Jahr zu einem regulären Teil des Teams. Für Oka ist es die erste, große Serienrolle seit dem Ende von „Heroes“. Vier Staffeln lang verkörperte er in der Superhelden-Serie den popkulturell überaus bewanderten Hiro Nakamura. Zuvor hatte Oka Gastauftritte in „Without A Trace“, „Joey“ und „Reno 911!“.

Noch wurde „Hawaii Five-0“ nicht für eine zweite Staffel verlängert, doch gilt dies nur noch als eine Formalität. CBS stellt seinen neuen Sendeplan für die kommende Saison 2011/​2012 im Rahmen der „Upfronts“ am Mittwoch in New York seinen Werbekunden vor.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen