Mary J. Blige übernimmt Hauptrolle in Netflix-Serie „The Umbrella Academy“

R&B-Ikone wird zur Profikillerin

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.02.2018, 21:18 Uhr

Mary J. Blige kann für ihre Rolle in „Mudbound“ auf einen Oscar hoffen – Bild: Netflix
Mary J. Blige kann für ihre Rolle in „Mudbound“ auf einen Oscar hoffen

Mary J. Blige schließt sich der „Umbrella Academy“ an. Die R&B-Ikone und Schauspielerin wird eine der Hauptrollen der neuen Comic-Verfilmung übernehmen, die Netflix im vergangenen Sommer als zehnteilige Serie bestellt hat. Blige hat laut Hollywood Reporter einen einjährigen Vertrag unterschrieben.

Im Zentrum von „The Umbrella Academy“ steht eine Familie von Superhelden, deren Mitglieder sich aber voneinander entfremdet haben. Luther (Tom Hopper), Diego (David Castaneda), Allison (Emmy Raver-Lampman), Vanya (Ellen Page), Klaus (Robert Sheehan) und Number Five (Aidan Gallagher) müssen nun wieder zusammenfinden und vor allem zusammenarbeiten. Schließlich gilt es den geheimnisvollen Tod ihres Vaters Reginald Hargreeves aufzuklären. Doch ihre vollkommen unterschiedlichen Persönlichkeiten und Fähigkeiten machen das nicht gerade leicht.

Mary J. Blige schlüpft in die Rolle von Cha-Cha, einer rücksichtslosen und unorthodoxen Profikillerin, die durch die Zeit reist, um ihre Ziele auszuschalten. Mitunter missfällt ihr die Bürokratie, die ihre Vorgesetzten an den Tag legen, und doch ist der Job ihr Leben. Cha-Cha gilt als sadistisch und psychopathisch, ihr Ruf eilt ihr voraus. Ihre wahre Liebe ist die Folter und sie sieht sich selbst als Schmerzenskünstlerin. Zuneigung verspürt sie lediglich für ihren Partner Hazel.

Für die Drehbuchadaption der Auftaktfolge zeichnet Jeremy Slater („The Exorcist“) verantwortlich, als Showrunner wird allerdings „Fargo“-Veteran Steve Blackman fungieren. Die Comic-Vorlage wurde von Gerard Way kreiert.

Für Netflix war Mary J. Blige zuletzt auch in dem FIlm „Mudbound“ zu sehen, für den sie nun auf zwei Oscars hoffen kann: als beste Nebendarstellerin und für den besten Originalsong. Im Fernsehen absolvierte Blige bereits Gastauftritte in „Empire“, „Black-ish“ und „How to Get Away with Murder“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen