Marvel entwickelt „Wonder-Man“-Serie mit „Shang-Chi“-Regisseur

„Brooklyn Nine-Nine“- und „Community“-Autor als möglicher Showrunner

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.06.2022, 11:22 Uhr

„Wonder Man“ erhält seine eigene Serie bei Disney+ – Bild: Marvel
„Wonder Man“ erhält seine eigene Serie bei Disney+

Eine der ältesten Figuren der Marvel Comics könnte nun auch den Sprung auf den Bildschirm schaffen. Wie The Hollywood Reporter berichtet, ist Marvel aktuell dabei, für Disney+ eine Serienfassung von „Wonder Man“ zu entwickeln. Dafür tun sich die Produzenten mit Destin Daniel Cretton zusammen, dem Regisseur des MCU-Films „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“, sowie mit Andrew Guest, der zuvor für die Kult-Comedys „Brooklyn Nine-Nine“ und „Community“ als Autor tätig war.

Noch befindet sich das neue Format in einer frühen Entwicklungsphase. Fest steht aber, Andrew Guest würde als Chefautor fungieren, während Destin Daniel Cretton den Pilot und möglicherweise noch weitere Episoden inszenieren soll. Cretton hatte im vergangenen Jahr nach dem großen Erfolg von „Shang-Chi“ einen neuen Vertrag mit Marvel Studios unterschrieben. Sollten die Verantwortlichen mit der Entwicklung von „Wonder Man“ zufrieden sein, würden im kommenden Jahr die Dreharbeiten starten.

Wonder Man feierte als Figur im Jahr 1964 in den Marvel Comics Premiere, allerdings zunächst als Widersacher mit recht sporadischen Auftritten. Regelmäßiger Teil des Marvel-Unviersums wurde er aber erst ab Ende der 1970er Jahre, als er als Held und Teil der Avengers neu konzipiert wurde. In den 1980er Jahren wurde Wonder Man dann schließlich ein Gründungsmitglied der West Coast Avengers, die in Los Angeles beheimatet waren. Tagsüber arbeitete der Held, mit bürgerlichem Namen Simon Williams, als Stuntman und Schauspieler.

Wie genau die Macher die Figur für die neue Serie positionieren möchten, wurde noch nicht verraten. Da die Figur in den Comics eine starke Verbindung zu Vision und Wanda alias Scarlet Witch hatte, ist eine Ausrichtung à la „WandaVision“ denkbar. Aktuell befindet sich bei Marvel auch ein Spin-Off von „WandaVision“ in der Entwicklung, in dessen Zentrum Kathryn Hahn als Widersacherin Agatha Harkness stehen soll (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Hoffe es wird was und Sie haben Geduld bis die Serie Ihren Platz gefunden hat, wenn Sie Potential hat. Nicht das wieder die Buchhalter entscheiden das nach den ersten zwei Folgen nicht der Geldregen sich einstellt gleich wieder eingestellt wird.
    • (geb. 1992) am

      Wonder-Woman bei DC, Wonder-Man bei Marvel.


      Sehr einfallsreich...

      weitere Meldungen