Martha Plimpton wird zu Matriarchin der „Family of the Year“

ABC-Pilot um eine nur scheinbar perfekte Familie besetzt Mutter-Rolle

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 06.03.2015, 12:39 Uhr

Martha Plimpton in „Raising Hope“ – Bild: FOX
Martha Plimpton in „Raising Hope“

Ein Jahr nach dem Ende von „Raising Hope“ hat Martha Plimpton nun bei einem neuen Comedy-Piloten bei ABC angeheuert. „Family of the Year“ stammt von David Windsor und Casey Johnson („Apartment 23“) und basiert teilweise auf dem Leben des homosexuellen Aktivisten und Autoren Dan Savage.

Im Zentrum steht eine scheinbar typische, amerikanische Durchschnittsfamilie. Als sich allerdings der jüngste Sohn Kenny (Noah Galvin) outet, führt dies dazu, dass alle möglichen Familiengeheimnisse ans Licht kommen. So stellt sich schließlich heraus, dass die Familie durchaus typisch ist, aber sicher nicht perfekt. Plimpton verkörpert Eileen, Kennys Mutter. Sie ist zwar äußerst stolz auf ihre Familie, doch in ihrer Ehe sah es auch schon einmal besser aus. So war Eileens Leben in letzter Zeit keinesfalls einfach.

Martha Plimpton verkörperte vier Staffeln lang Großmutter Virginia in „Raising Hope“, eine Rolle, die ihr zwei Emmy-Nominierungen einbrachte. Mit nach Hause nehmen konnte sie die Trophäe aber als beste Gastdarstellerin für ihren Part als ständig ihr Baby umsorgende Anwältin Patti Nyholim in „Good Wife“. Zuvor hatte sie wiederkehrende Rollen in „How to Make It in America“, „Emergency Room“ und „Grey’s Anatomy“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1964) am

    Mit dem Namen Martha Plimpton verbinde ich nach wie vor ein junges Mädchen, jünger als ich jedenfalls. Und jetzt spielt die schon Großmütter??? Meine Güte, was bin alt geworden!

    weitere Meldungen