Mark Consuelos als Veronicas Vater in „Riverdale“ engagiert

Hiram Lodge erhält größere Rolle in der zweiten Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.04.2017, 13:15 Uhr

Mark Consuelos in „Pitch“ – Bild: FOX
Mark Consuelos in „Pitch“

Bislang hat man in „Riverdale“ viel über ihn gehört, doch zu Gesicht bekam man ihn bislang nicht: Veronicas Vater Hiram Lodge. Dies ändert sich in der zweiten Staffel. Mark Consuelos wird das bislang inhaftierte Familienoberhaupt verkörpern und zeitgleich den Hauptcast der Archie Comics-Serie verstärken.

Hiram Lodge wird von The CW als charismatischer und rücksichtsloser Geschäftsmann beschrieben. Er kehrt nach Riverdale zurück, nachdem ein gewaltiger Finanzskandal ihn und seine Familie beinahe an den Abgrund getrieben hat. So mussten sich seine Frau Hermione (Marisol Nichols) und seine Tochter Veronica (Camila Mendes) alleine durchschlagen. Doch nun will Hiram wieder am Leben der beiden teilhaben, was zu reichlich Komplikationen führen dürfte.

Aktuell ist Mark Consuelos in dem Baseball-Drama „Pitch“ auf FOX zu sehen. Dort verkörpert er den Manager Oscar Arguella und diese Rolle steht für Consuelos vertraglich auch an erster Stelle. Dies bedeutet, dass der Schauspieler den Part in „Riverdale“ nur antreten kann, falls „Pitch“ von FOX nicht verlängert wird – eine Entwicklung, die jedoch absehbar ist. Consuelos ist zudem bekannt durch wiederkehrende Rollen in „Kingdom“, „Alpha House“ und „American Horror Story“. In den USA hatte er seinen Durchbruch als Daily-Soap-Darsteller und ist zusammen mit seiner Ehefrau Kelly Ripa ein bekanntes Fernsehgesicht. Auch Ripa hatte ihren Durchbruch durch Daily-Soaps und moderiert seit mehr als 15 Jahren eine erfolgreiche Morgen-Sendung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen