„Marie Brand“: Drehstart zum 13. Film der Reihe

Mariele Millowitsch ermittelt in der Welt des Boxsports

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 02.09.2013, 16:26 Uhr

Mariele Millowitsch als Marie Brand – Bild: ZDF/Thomas Kost
Mariele Millowitsch als Marie Brand

Bereits zum 13. Mal steht derzeit Mariele Millowitsch als ZDF-Ermittlerin „Marie Brand“ vor der Kamera. Am heutigen Montag (2.9.) haben in Köln die Dreharbeiten zu „Marie Brand und das Mädchen im Ring“ begonnen. Natürlich ist auch Hinnerk Schönemann als Ermittlungspartner Jürgen Simmel wieder mit von der Partie.

Der Boxer Tarik Demir wird ermordet in einer Sporthalle aufgefunden. Zuvor hatte er als Psychologe und Trainer an einer Studie gearbeitet, die zeigen sollte, wie Boxen als Sport zur Aggressionsprävention eingesetzt werden kann. Die Teilnehmer der Studie sind allesamt vorbestraft und gelten als gewaltbereit, doch ganz so leicht ist es für Brand und Simmel nicht, den richtigen Täter zu finden. Dennoch fällt der Verdacht hauptsächlich auf die junge Sina Frank. Sie wurde zuletzt mit Tarik gesehen und ist seitdem spurlos verschwunden.

In weiteren Rollen sind unter anderem Hanno Koffler, Thomas Heinze, Natalia Rudziewicz, Philipp Hochmair und Alma Leiberg zu sehen. Das Buch zu „Marie Brand und das Mädchen im Ring“ stammt von Eckehard Ziedrich („Wilsberg“) nach einer Vorlage von Elke Schuch („Großstadtrevier“). Regie führt Josh Bröcker, der auch bereits „Marie Brand und die falsche Frau“, den neunten Film der Reihe, inszenierte. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis zum 2. Oktober, einen Sendetermin gibt es derzeit noch nicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Für Mariele Millowitsch ist die "Marie Brand" eine echte Paraderolle.
    • am via tvforen.de

      Och schön - ich mag die Beiden sehr !
      Nachdenker
      • am via tvforen.de

        Ich auch. Marie Brand ist Klasse...

        Der Lonewolf Pete

    weitere Meldungen