„Make Love“: ARD plant Reihe über Liebe und Erotik

‚Sexucation‘-Format geht im November auf Sendung

Dieter Hersel – 08.04.2013, 09:49 Uhr

"Make Love": ARD plant Reihe über Liebe und Erotik – 'Sexucation'-Format geht im November auf Sendung – Bild: ARD

Für Anfang November plant die ARD den Start einer neuen Sendereihe unter dem Titel „Make Love“. Laut Focus will das intern ‚Sexucation‘ genannte Format mit Hilfe von Paaren aller Altersgruppen zeigen, dass Liebe und Erotik erlernbar sind.

Dem Wochenmagazin zufolge sind derzeit sechs Folgen der Doku-Reihe geplant, die jeweils mittwochs und freitags ausgestrahlt werden sollen. Begleitend zur Sendung wird eine Website eingerichtet. Auch diverse Radiosendungen, unter anderem bei SWR 3 und MDR Jump, widmen sich dem Thema.

„Make Love“ orientiert sich am gleichnamigen Aufklärungsbuch der Sexologin Ann-Marlene Henning, die auch als Moderatorin vorgesehen ist. Das für den ‚Deutschen Jugendliteraturpreis‘ nominierte Buch hat sich inzwischen mehr 100.000 Mal verkauft und ist sogar in Ländern wie Spanien, Frankreich oder Südkorea erschienen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Das Erste ist in den 90ern angekommen ...
    • am via tvforen.de

      Also ich wette, dass die ARD auch das Thema gnadenlos versemmelt. Als große Medieninnovation ankündigen und dann mit Banalitäten, großer Show und nichts dahinter kläglich scheitern.
      Dann doch lieber minimalistisches Seminarkabarett von Bernhard Ludwig.
      • am via tvforen.de

        .

        ARD und Erotik? Geht nicht.

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App