„Madiba“: David Harewood und Orlando Jones in Mandela-Miniserie

Laurence Fishburne spielt den Friedensnobelpreisträger

Jana Bärenwaldt – 01.04.2016, 15:00 Uhr

David Harewood – Bild: Fox21
David Harewood

Für die Mini-Serie „Madiba“, die auf zwei Büchern von Nelson Mandela basiert, wurden zwei weitere Schauspieler verpflichtet: David Harewood und Orlando Jones werden in der sechsstündigen TV-Produktion jeweils eine Hauptrolle übernehmen.

„Madiba“ basiert auf den zwei Büchern „Conversations With Myself“ und „Nelson Mandela By Himself“ aus der Feder des Friedensnobelpreisträgers Mandela. Die Miniserie handelt von dessen Leben in den frühen 1960er Jahren und den politischen Unruhen, die zunehmend Südafrika vereinnahmten. Die Serie soll 2017 beim US-Sender BET starten. Die Rolle des legendären Staatsmannes wird von Laurence Fishburne („Matrix“) verkörpert.

David Harewood hat bereits ins zahlreichen TV-Produktionen und Kinofilmen mitgewirkt. Seine wohl bekanntesten Serien sind „Homeland“ und „Supergirl“. Orlando Jones wirkte zwei Jahre lang in der Comedysendung „MADtv“ mit, zudem hatte er eine Hauptrolle in der Mystery-Serie „Sleepy Hollow“.

Kevin Hooks („Prison Break“, „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“) führt Regie bei der Miniserie. Produzenten sind unter anderem Fishburne und Kweku Mandela, der Enkelsohn des Freiheitskämpfers, für die südafrikanische Produktionsfirma Out of Africa Entertainment.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen