„Luther“-Schöpfer Neil Cross mit neuer Cop-Serie für BBC

„Bay of Plenty“ als „Death in Paradise“ auf New Zealand?

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 09.10.2014, 10:18 Uhr

"Luther"-Schöpfer Neil Cross mit neuer Cop-Serie für BBC – "Bay of Plenty" als "Death in Paradise" auf New Zealand? – Bild: BBC

Die Grundidee der neuen BBC-Serie „Bay of Plenty“ von „Luther“-Schöpfer Neil Cross hört sich vertraut an: Polizist aus London landet in einem neuen Job in der exotischen Ferne. Vermutlich wird es in der neuen Serie allerdings weniger skurril zugehen als in „Death in Paradise“, sondern eher unheimlich.

Im Zentrum von „Bay of Plenty“ steht laut Deadline Hollywood Corinne Day. Nachdem sie im Einsatz in London schwer verletzt wurde, beschließt sie mit ihrer Familie ein friedlicheres Plätzchen aufzusuchen. Und nimmt einen Job in der kleinen, abgelegenen Stadt Rotorua auf Neuseeland an. An ihrer Seite arbeitet ein Mitglied der einheimischen Maori-Bevölkerung, der toughe und eigenwillige Winnie Cooper. Während Corinne erwartet hatte, allenfalls mit Diebstahl und anderen vergleichsweise harmlosen Delikten konfrontiert zu werden, muss sie schnell feststellen, dass ihr neuer Heimatort seine eigenen Geheimnisse und eine unheimliche Atmosphäre bereit hält.

Ein Cast und ein Ausstrahlungstermin für die neue Serie stehen noch nicht fest.

Carnival Films (u.a. „Downton Abbey“) und die neuseeländische Produktionsfirma Libertine Pictures stellen „Bay of Plenty“ her, als Executive Producer fungieren Gareth Neame, Nigel Marchant, Neil Cross, Richard Fletcher und Paul Davis.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen