„Lucifer“: Staffel sechs verspricht „The Murder of Lucifer Morningstar“

Autoren spielen durch Episodentitel mit den Gefühlen der Fans

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 25.12.2020, 18:30 Uhr

Tom Ellis in „Lucifer“ – Bild: Warner Bros. TV/Netflix
Tom Ellis in „Lucifer“

Mit der sechsten Staffel wird die US-Serie „Lucifer“ endgültig ihr Ende finden. Nun haben Autoren hinter der Serie auf ihrem Twitter-Kanal den Titel der fünften Episode der Abschlussstaffel veröffentlicht, der den Mord an dem Protagonisten nahelegt: „The Murder of Lucifer Morningstar“. Da die Staffel aber insgesamt acht Folgen haben wird, kann man davon ausgehen, dass auch ein „Mord“ den gefallenen Engel Lucifer Morningstar (Tom Ellis) nicht nicht außer Gefecht setzen wird. Falls es denn überhaupt wirklich zu einem Mord/​Mordversuch kommt.

Aktuell finden die Dreharbeiten zur nachbestellten sechsten Staffel von „Lucifer“ statt (fernsehserien.de berichtete). Parallel enthüllen die Autoren der Serie auf ihrem Twitter-Account auch die Details zu den Episoden: Genauer gesagt den Titel, die Autoren und den Regisseur.

Wie viele Serien hat auch „Lucifer“ eine bestimmte Eigenart, die Episodentitel zu finden. Bei dieser Serie wird jeweils ein Zitat aus den Dialogen der Folge genommen und zum Titel erhoben.

Auf diese Art und Weise haben die Autoren schon die anderen Episodentitel der Staffel verraten – ohne selbst zu viel über den Inhalt zu sagen. Die bisherigen Episoden der fünften Staffel bisher:

Vor der Veröffentlichung der sechsten Staffel von „Lucifer“ steht natürlich noch die Veröffentlichung der zweiten Hälfte der fünften Staffel an, mit der die Macher die Serie ursprünglich zum Abschluss bringen wollten, nachdem Netflix der Appetit auf neue Folgen vergangen zu sein schien. Das damals anvisierte eigentliche Staffelfinale trägt demnach den Titel „A Chance at a Happy Ending“ (516; Autoren: Joe Henderson und Showrunnerin Ildy Modrovich; Regie: Karen Gaviola).

Die Dreharbeiten zur zweiten Hälfte der fünften Staffel hatten im März wegen der Corona-Pandemie zur Finalfolge unterbrochen werden müssen. Erst im September konnten sie wieder aufgenommen werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen