Am 29. Mai kommen acht neue Episoden von „Lucifer“ zu ihrer Premiere in Deutschland und Österreich: Prime Video veröffentlicht die zweite Hälfte der fünften Staffel. Dazu hat der Streaming-Dienst nun einen launigen Trailer veröffentlicht.
(Anmerkung. In der Schweiz ist Netflix der Rechteinhaber an „Lucifer“. Dort kommen die neuen Episoden am 28. Mai im Rahmen der Weltpremiere durch den Hauptproduzenten der Serie online.)
Der frische Trailer zu den neuen Episoden macht reichlich davon Gebrauch, dass die zweite neue Folge als Musical hergestellt wurde: Aus noch nicht veröffentlichen Gründen beginnen die Menschen um Lucifer Morningstar (Tom Ellis) herum, ihre Gedanken musikalisch auszudrücken (Liste der bekannt gewordenen Songs). Der Trailer bringt nun neue Teaser zur Musik.
Im Finale der ersten Staffelhälfte war der Vater aller Engel auf Erden aufgetaucht, Gott (dargestellt von Dennis Haysbert). Der will sich anschauen, was da zwischen seinen beiden Söhnen Lucifer (Ellis) und Michael (ebenfalls Ellis) im Argen liegt.
Die Dreharbeiten zur fünften Staffel waren kurz vor dem Ende – den Dreharbeiten zum Staffelfinale – durch die Corona-Pandemie unterbrochen worden. So kam es, dass trotz der Planung von Netflix, dass „Lucifer“ mit Staffel fünf enden sollte, schließlich doch noch eine sechste Staffel beauftragt wurde, die zehn weitere Episoden bringen wird. Ende März hatten sich die Darsteller der Serie anlässlich des Drehschlusses offiziell verabschiedet (fernsehserien.de berichtete).
Im deutschen Free-TV hat die ProSiebenSat.1-Gruppe die Rechte an den ersten drei Staffeln und zeigt diese als Wiederholung immer wieder auf den verschiedensten Programmplätzen – aktuell etwa donnerstags bei sixx zur besten Sendezeit im Dreierpack. Nach der US-Absetzung der Serie bei FOX und der Rettung durch Netflix hat die Gruppe nach früheren Aussagen keine Rechte an den neuen Folgen (fernsehserien.de berichtete).
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Vritra am
Die erste Hälfte der Staffel war schon schwach, die zweite ist aber so grausam, dass es an Körperverletzung grenzt. Da diese das ursprünglich geplante Serienende ist, bin ich danach auch raus.
Die Serie war super, ist aber nur noch ein Abgesang auf sich selbst.
Gnu am
Dummerweise hat Netflix bis jetzt nicht gemerkt, dass sie die Rechte in der Schweiz haben. Bei uns kann nämlich Lucifer bei keinem Streamingdienst geschaut werden.
streamingfan am
Ich werde am Freitag Staffel 5 anfangen zuschauen.