„Lore“: Robert Patrick („Scorpion“) verstärkt neue Amazon-Serie

Horror-Podcast wird von Gale Anne Hurd adaptiert

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.03.2017, 11:57 Uhr

Robert Patrick in „Last Resort“ – Bild: ABC
Robert Patrick in „Last Resort“

Ein früherer „Terminator“ tut sich erneut mit seiner einstigen Produzentin zusammen. Robert Patrick übernimmt eine der Hauptrollen in dem neuen Amazon-Serienprojekt „Lore“. Dabei handelt es sich um die Adaption des gleichnamigen Horror-Podcasts. Produziert wird das Format von Gale Anne Hurd („The Walking Dead“), die mit Patrick bereits bei „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“ zusammenarbeitete.

Laut Deadline Hollywood hat Robert Patrick eine der zentralen Rolle in dem Anthologie-Drama, allerdings liegen genauere Details zu seiner Figur noch nicht vor. Fest steht allerdings, dass Patrick während der Sommerpause von „Scorpion“ für „Lore“ vor der Kamera stehen wird. Das CBS-Krimidrama, in dem er den FBI-Agenten Cabe Gallo verkörpert, wurde gerade erst für eine vierte Staffel verlängert. Daneben ist der Schauspieler natürlich bekannt aus Serien wie „Akte X“, „Last Resort“, „From Dusk Till Dawn – Die Serie“ oder „The Unit – Eine Frage der Ehre“.

Der gleichnamige Podcast, auf dem „Lore“ basiert, startete 2015 und stammt von Aaron Mahnke. Laut eigenen Angaben sind über drei Millionen Hörer pro Monat dabei, wenn darin gruselige und historische Lagerfeuer-Geschichten erzählt werden. Die Serienadaption wird voraussichtlich 2018 auf Amazon Prime abrufbar sein (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen