„Long Bright River“: Thriller mit Amanda Seyfried erhält Termin für Deutschlandpremiere

Miniserie um eine Polizistin, ihre verschwundene Schwester und eine Mordserie in Philadelphia

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 14.05.2025, 12:50 Uhr

Amanda Seyfried in „Long Bright River“ – Bild: Sony Pictures TV
Amanda Seyfried in „Long Bright River“

Der Streaminganbieter MagentaTV hat seine Programmhighlights für die kommenden Wochen bestätigt und dabei die Deutschlandpremiere der US-amerikanischen Miniserie „Long Bright River“ mit Amanda Seyfried („Mamma Mia!“, „The Dropout“) für den 3. Juli angekündigt.

Daneben bestätigt wurde der 24. Juli als Starttermin für „The German“ (fernsehserien.de berichtete) sowie die Tatsache, dass das True-Crime-Format „Dark Minds – Das Böse in uns“ (fernsehserien.de berichtete) bereits verfügbar ist und die neueste Episode von „Herr Raue reist! So schmeckt die Welt“ die niederländische Metropole Amsterdam bereist – und ebenfalls bereits seit dem 8. Mai on Demand verfügbar ist.

Long Bright River

Die Miniserie „Long Bright River“ adaptiert die 2020 veröffentlichte Romanvorlage gleichen Namens von Autorin Liz Moore.

Im Zentrum steht die erfahrene Streifenpolizistin Mickey Fitzpatrick (Seyfried), die in einem Viertel der Großstadt Philadelphia Streife läuft, das besonders stark unter der Opioid-Krise zu leiden hat – es ist dieselbe Gegend, in der sie einst aufgewachsen ist. Als es in dem Viertel zu einer Mordserie an Prostituierten kommt, kommt die Polizistin zu einer schockierenden Erkenntnis: Anscheinend haben die Morde eine Verbindung zu ihrer Schwester Kacey (Ashleigh Cummings) – die führt ein unstetes Leben und ist aktuell verdächtig lange verschwunden.

In weiteren tragenden Rollen treten unter anderem Nicholas Pinnock („Suspect“), Callum Vinson („Chucky“) und John Doman („The Big Cigar“) auf. Wiederkehrende Parts bekleiden Dash Mihok („Ray Donovan“), Britne Oldford („Dead Ringers“), Matthew Del Negro („Mayor of Kingstown“), Harriet Sansom Harris („The Agency“, „Frasier“), Patch Darragh („Succession“) und Perry Mattfeld („In the Dark“).

„Long Bright River“ wurde von Sony Pictures Television und UCP, einer Abteilung der Universal Studio Group, produziert und hatte seine Weltpremiere im März beim Streamingdienst Peacock.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App