„LOL: Last One Laughing“-Cast verkündet: Von Otto Waalkes über Ina Müller bis Elyas M’Barek

Das sind die Teilnehmer der fünften Staffel des Prime-Video-Erfolgs

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 25.01.2024, 10:30 Uhr

Die Teilnehmer der fünften Staffel – Bild: Prime Video/Frank Zauritz
Die Teilnehmer der fünften Staffel

Kurz vor Weihnachten lief bei Prime Video das erste „XMas Special“ von „LOL: Last One Laughing“. Jetzt hat der Streamingdienst Prime Video auf einen Schlag den kompletten Cast der fünften Staffel verkündet. Die insgesamt sechs neuen Folgen sollen wieder pünktlich an Ostern an den Start gehen.

Mit Otto Waalkes ist diesmal ein echtes Comedy-Urgestein mit dabei. Darüber hinaus stellt sich erstmals Schauspieler Elyas M’Barek („Fack ju Göhte“) der Herausforderung. Ebenfalls zum ersten Mal bei „LOL“ im Cast sind außerdem die früheren „Die dreisten Drei“-Kollegen Mirja Boes und Ralf Schmitz, Schauspieler und Komiker Michael Kessler, Sängerin und Moderatorin Ina Müller („Inas Nacht“) sowie Moderatorin und Comedienne Meltem Kaptan. Sie gesellen sich zu den Wiederholungstätern Hazel Brugger (dritte Teilnahme), Olaf Schubert (dritte Teilnahme) und Torsten Sträter (zweite Teilnahme).

Am Prinzip der Show hat sich nichts verändert: Wer zuletzt lacht, gewinnt! Die Teilnehmer müssen sechs Stunden lang versuchen, ihre Kollegen zum Lachen zu bringen, dürfen dabei aber selbst keine Miene verziehen. Ob Stand-up-Comedy, Charakterkomik oder Improvisation – mit vollem Körpereinsatz geben sie alles, um am Ende als Sieger der „Last One Laughing“ zu sein und ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro für einen guten Zweck zu gewinnen. In der Produktion wird innerhalb eines Tages in einem „Big Brother“-ähnlichen Wohnbereich alles minutiös gefilmt. Spielleiter Michael „Bully“ Herbig überwacht alles in seinem Control Room und schreitet bei der kleinsten Gesichtsentgleisung ein. Wer zweimal beim Lachen erwischt wird, scheidet endgültig aus.

Als Produktionsfirma von „LOL: Last One Laughing“ zeichnet Constantin Entertainment verantwortlich, mit Otto Steiner als Produzent und Anna Knieper als Producerin.

Mit „LOL: Last One Laughing“ gelang Prime Video 2021 ein Überraschungserfolg. Die ersten drei Staffeln wurden noch im Halbjahresrhythmus veröffentlicht. Um der Abnutzung des Formats vorzubeugen, ist seit dem vergangenen Jahr allerdings das Ziel, den Fans jeweils zu Ostern eine neue Staffel pro Jahr zu präsentieren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1975) am

    Einmal wird gemeckert, weil immer die gleichen dabei sind und wenn dann andere dabei sind wird gesagt die ist nicht lustig. Seid doch froh das mal andere dabei sind.
    Ich bin mal gespannt wie lange Otto durch hält.
    • am

      Ich find es größtenteils eine sehr gute Besetzung. Ich persönlich könnte aufm Meltem sehr gut verzichten. Ich kann dieser Frau nicht zuhören, sehr nervig und nicht lustig. Ich freu mich besonders auf Michael Kessler und Otto
      • (geb. 1990) am

        Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
        • (geb. 1969) am

          Nö Nö....Die Schweiz muss vertreten sein ;-)

      weitere Meldungen