„Lizzie McGuire“: Originalcast in Fortsetzung dabei

    Serien-Comeback beim neuen Streamingdienst Disney+

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 25.10.2019, 15:45 Uhr

    „Lizzie McGuire“: Hallie Todd, Jake Thomas, Hilary Duff und Robert Carradine – Bild: Disney
    „Lizzie McGuire“: Hallie Todd, Jake Thomas, Hilary Duff und Robert Carradine

    Beim kommenden Streamingdienst Disney+ wird eine Serie aus den 2000ern ein Comeback feiern: „Lizzie McGuire“. Hilary Duff, die derzeit in „Younger“ zu sehen ist, wird die Titelrolle wieder aufnehmen, die sie zwischen 2001 und 2004 verkörperte. Darüber hinaus wurde nun bestätigt, dass weitere Original-Castmitglieder bei der Fortsetzung an Bord sind.

    Hallie Todd, Robert Carradine und Jake Thomas sind offiziell dabei. Thomas spielt Lizzies jüngeren Bruder Matt. Todd und Carradine werden wieder als Lizzies Eltern Jo und Sam zu sehen sein. Wir freuen uns sehr, eine der beliebtesten Disney-Channel-Serien aller Zeiten zusammen mit einigen beliebten und vertrauten Gesichtern zurückzubringen, so Ricky Strauss von Disney+. Es ist uns eine Ehre, die McGuire-Familie in der Disney+-Familie begrüßen zu dürfen.

    Standen in der Originalserie die Probleme eines typischen Teenagers im Mittelpunkt, geht es nun um das Leben von Lizzie McGuire als 30-Jährige. Die Fortsetzung zeigt, wie sie sich durch das Leben in New York City schlägt. Die Handlung setzt ein, als Lizzie 30 Jahre alt wird. Sie scheint alles zu haben – ihren Traumjob als Assistentin einer New Yorker Dekorateurin, ihren Traummann und eine malerische Wohnung in Brooklyn. Doch die Dinge sind nicht immer so, wie sie scheinen.

    Mit ein wenig Hilfe von ihren Freunden, ihrer liebevollen Familie und ihres 13-jährigen Alter Egos navigiert Lizzie in animierter Form durch die Höhen und Tiefen des Erwachsenenalters. Die animierte Lizzie, die ironische Kommentare darüber abgibt, was die Titelfigur tatsächlich denkt, war auch Markenzeichen der Originalserie. Serienschöpfer Terri Minsky ist als Showrunner erneut an Bord.

    Disney+ geht in den USA 12. November an den Start. Der genaue Termin für den Deutschlandstart ist immer noch nicht bekannt.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen