Lifetime verfilmt den Casey-Anthony-Prozess mit Rob Lowe als Staatsanwalt
Schön, schön!
Jutta Zniva – 04.05.2012, 19:10 Uhr

Oh ja, der US-Sender Lifetime weiß, was (viele) Frauen (und auch nicht wenige Männer) wünschen: Der fast schon unwirklich schöne Rob Lowe wird in einem Fernsehfilm über den spektakulären Mordprozess gegen Casey Anthony die Rolle des Staatsanwalts übernehmen.
Rob Lowe („Brothers & Sisters“, „Parks and Recreation“, „The West Wing“) verkörpert Jeff Ashton, der als Staatsanwalt im Vorjahr gegen Casey Anthony, die des Mordes an ihrer zweijährigen Tochter Caylee verdächtigt wurde, Anklage erhoben hatte. Ashton, der von der Schuld der jungen Mutter überzeugt gewesen war, hatte nach dem unerwarteten Freispruch der Angeklagten das Buch „Imperfect Justice: Prosecuting Casey Anthony“ veröffentlicht, auf dem der gleichnamige Lifetime-Film basiert.
Die Rolle des Staatsanwalts ist nicht Lows erstes Lifetime-Engagement für einen „True Crime“-Film. 2012 spielte er (übrigens fast unkenntlich mit semmelblonden Haaren und ebensolchem Schnäuzer) in „Drew Peterson: Untouchable“ einen ehemaligen Polizisten, der unter Verdacht steht, seine dritte und vierte Ehefrau ermordet zu haben. Der Film bescherte Lifetime bei seiner Premiere im Januar fast sechs Millionen Zuschauer.