Lifetime findet Hauptdarsteller für „American Princess“

„Portlandia“-Stars produzieren Comedy „Moonbase 8“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.04.2018, 18:15 Uhr

Georgia Flood wird für Lifetime zur „American Princess“ – Bild: SoHo
Georgia Flood wird für Lifetime zur „American Princess“

Lifetime hat seine „American Princess“ gefunden. Georgia Flood („Wentworth“) übernimmt die Hauptrolle in der neuen Serie von „Weeds“-Schöpferin Jenji Kohan, von welcher der US-Kabelsender im vergangenen Sommer eine komplette erste Staffel mit zehn Episoden bestellt hatte. Weitere Cast-Mitglieder wurden ebenfalls bekannt.

„American Princess“ handelt von Amanda (Flood), die an der New Yorker Upper East Side in der besseren Gesellschaft zu Hause ist. Als aber ihre Märchenhochzeit in letzter Minute ins Wasser fällt, flüchtet Amanda recht planlos von dem Landsitz, auf dem das Event hätte stattfinden sollen – und landet prompt auf einem Mittelaltermarkt, ohne Telefonverbindung und ohne eine schnelle Möglichkeit, nach Hause zu kommen. Um ihr altes Leben weit hinter sich zu lassen, heuert Amanda schließlich bei der Wanderveranstaltung als Bauernmagd an.

Ebenfalls mit dabei ist Lucas Neff („Raising Hope“) als David, ein Schauspieler auf Mittelaltermärkten. Seana Kofoed („Flaked“) spielt Maggie, die stets als Queen Elizabeth auftritt. Mary Hollis Inboden („The Real O’Neals“) verkörpert die Wasserhexe Delilah, die sich mit Amanda anfreundet. Rory O’Malley („Partners“) ist schließlich als Brian zu sehen, der gefeierte Shakespeare-Darsteller des Marktes.

MOONBASE 8
Zeitgleich zieht es eine andere Gruppe von Schauspielern auf unseren Erdtrabanten – oder zumindest auf eine virtuelle Version davon. „Moonbase 8“ ist der Titel einer neuen Comedy, die von der Produktionsfirma A24 unabhängig produziert und finanziert wird – also zunächst ohne Rückendeckung durch einen TV-Sender. Sechs Episoden von und mit Fred Armisen („Portlandia“), Tim Heidecker und John C. Reilly sind geplant. „Portlandia“-Veteran Jonathan Krisel wird Regie führen.

„Moonbase 8“ handelt von drei ungeliebten NASA-Astronauten, die in der Wüste in einem Mondbasis-Simulator leben. Was sie antreibt ist jeweils die Hoffnung, der nächste Mann auf dem Mond zu sein. A24 hatte mit einem unabhängigen Comedy-Projekt bereits einmal Erfolg. „Comrade Detective“ mit Channing Tatum und Joseph Gordon-Levitt fand in Amazon einen Abnehmer und feierte dort im August 2017 Premiere .

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen