Das Computerspiel „Life is Strange“ wird zur Serie
Bild: Prime Video/Square Enix
Populäre Videospielreihen dienen immer öfter als Vorlage für eine Adaption als Film oder Serie – von „The Last of Us“ bis „Fallout“. Wie nun bekannt wurde, soll jetzt auch das 3D-Adventure-Game „Life Is Strange“ zu einer Serie werden. Amazon Prime Video hat sich nach einer Neuinterpretation von „Tomb Raider“ nun auch die Rechte an einer entsprechenden Adaption von „Life is Strange“ gesichert und wird sie als Live-Action-Serie über die hauseigene Firma Amazon MGM Studios herstellen.
Basierend auf der von Kritikern gefeierten Videospielreihe erzählt die Serie von der Fotografiestudentin Max, die das Leben von Chloe, ihrer besten Freundin aus Kindheitstagen, rettet. Dabei entdeckt sie, dass sie in der Lage ist, die Zeit zurückzudrehen. Während sie versucht, ihre neu erlangte Fähigkeit besser zu verstehen, gehen die beiden Frauen dem mysteriösen Verschwinden einer Mitstudentin nach. Dabei decken sie eine dunkle Seite ihrer scheinbar idyllischen Heimatstadt Arcadia Bay auf, die sie schließlich zu einer dramatischen Entscheidung über Leben und Tod zwingt, die sie für immer prägen wird …
Erhalte News zu Life is Strange direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Life is Strange und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Story Kitchen war schon immer davon überzeugt, dass ‚Life is Strange‘ mehr als nur ein Spiel sein sollte – es ist ein kultureller Meilenstein, so Dimitri M. Johnson und Mike Goldberg von der Produktionsfirma Story Kitchen, die sich auf die Adaption von Videospielen spezialisiert hat. Zusammen mit Timothy I. Stevenson fungieren sie als Executive Producer der Serie. Showrunner und ausführender Produzent ist Charlie Covell, der vor allem für die Netflix-Serien „The End of the F***ing World“ und „KAOS“ bekannt ist: Es ist eine große Ehre, ‚Life is Strange‘ für Amazon MGM Studios zu adaptieren. Ich bin ein großer Fan des Spiels und freue mich riesig, mit den fantastischen Teams von Square Enix, Story Kitchen und LuckyChap zusammenzuarbeiten. Ich kann es kaum erwarten, Max’ und Chloes Geschichte mit anderen Spielern und einem neuen Publikum zu teilen.
Das erste „Life is Strange“-Spiel wurde im Jahr 2015 von Square Enix und Entwickler Dontnod Entertainment in fünf Episoden für Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360, PlayStation 3 und Microsoft Windows veröffentlicht. Kurz darauf folgten Versionen für iOS/MacOS, Android und Linux. Zu den nachfolgenden Spielen gehören das Prequel „Life is Strange: Before the Storm“ (2017), das Spin-off „The Awesome Adventures of Captain Spirit“ (2018), „Life is Strange 2“ (2018–2019), „Life is Strange: True Colors“ (2021) und „Life is Strange: Double Exposure“ (2024).
Die Serie ist bei Charlie Covell in den besten Händen. Er hat eine fesselnde Geschichte rund um das legendäre Videospiel geschrieben, so Nick Pepper, Leiter US SVOD TV & Development Series bei Amazon MGM Studios. Charlie und seine fantastischen Mitarbeiter bei LuckyChap, Story Kitchen und Square Enix sind das perfekte Team für eine monumentale Adaption, die treue Fans und neue Zuschauer gleichermaßen begeistern wird. Informationen zur Besetzung werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Lau.rawr (geb. 1991) am
Amazon Prime Video macht Live-Action-Serie zu Adventure-Game