„Let’s Dance“: Das sind die Kandidaten der neuen Staffel der RTL-Promi-Tanzshow

Detlef Soost, Sophia Thiel, Eva Padberg und Co. wagen sich aufs Parkett

Dennis Braun
Dennis Braun – 08.01.2024, 09:25 Uhr

Vier Kandidaten der kommenden „Let’s Dance“-Staffel: (v. l.) Stefano Zarrella, Sophia Thiel, Detlef Soost und Eva Padberg – Bild: RTL
Vier Kandidaten der kommenden „Let’s Dance“-Staffel: (v. l.) Stefano Zarrella, Sophia Thiel, Detlef Soost und Eva Padberg

Geht es nach den vergangenen Jahren, dann dürfte die neue Staffel von „Let’s Dance“ in etwa Mitte Februar bei RTL an den Start gehen. Ein konkreter Termin steht zwar noch nicht fest, dafür hat der Kölner Sender nun alle 14 prominenten Kandidaten der mittlerweile 17. Runde bekannt gegeben, die sich aufs Parkett wagen und Nachfolger bzw. Nachfolgerin des letztjährigen „Dancing Stars“ Anna Ermakova werden wollen.

Die Altersspanne liegt diesmal zwischen 22 und 58 Jahren, neben Sängern, Comedians und Sportlern sind auch einige Influencer dabei:

Es gibt nur ein oder zwei Sendungen im gesamten deutschen Fernsehen, die wir mit der gesamten Familie schauen und eine davon ist definitiv ‚Let‘s Dance’, so Ex–„Popstars“-Juror und Choreograf Detlef Soost. Für mich wird mit der Teilnahme in gewisser Art und Weise ein Teil meiner Bucket List abgehakt, denn ich habe immer gesagt, wenn ich noch einmal an einem Format teilnehmen würde, wäre es ‚Let‘s Dance’. Auch Food-Blogger Stefano Zarrella blickt seiner Aufgabe gespannt entgegen: Von der Küche aufs Tanzparkett! Ich freue mich mega auf die bevorstehende Reise und bin ganz gespannt auf die anderen Kandidaten, auf die Jury und vor allem freue ich mich sehr, ein Teil der diesjährigen Staffel zu sein. ‚Let‘s Dance’!

Am Moderations- und Jurypersonal ändert sich derweil nichts: Erneut werden Victoria Swarovski und Daniel Hartwich freitags durch die Liveshows führen, während Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González die Tänze der Promis bewerten.

Die 2023er Staffel hatte RTL einmal mehr fantastische Quoten beschert: Durchschnittlich saßen insgesamt fast vier Millionen Menschen Woche für Woche vor dem Bildschirm, der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen pendelte um satte 20 Prozent. Im Sommer kündigte Senderchefin Inga Leschek dann an, dem Erfolgsformat ein brandneues, innovatives Studio-Set spendieren zu wollen. Wie dieses aussieht, wird sich vermutlich im kommenden Monat herausstellen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Der Brunner arbeitet anscheinend verstärkt daran sein arrogantes Grossmaul-Image wegzukriegen. Bei NWG war er ja diesmal auffällig handzahm. Eine Partnerin, die ihn ordentlich zurechtstutzt und das Training tragen bei dem garantiert zur Charakterbildung bei.😈

    Ich staune, dass ich immerhin 9 kenne oder mir zumindest der Name was sagt. Ich finds aber auffällig, dass es jetzt schon reicht Sohn von oder Schwester von zu sein. Demnächst dann "ist an xy mal vorbeigelaufen"...🙄

    Aber egal! Ick freu mir wie blöde!
    • am

      Im Gegensatz zu zu meiner Co-Kommentatorin finde ich nicht, dass sich die Teilnehmerliste langsam dem Dschungel-Camp nähert. Viele der Namen sind mir schon bekannt und mit unbekannten Influencern hält man sich noch zurück. Natürlich wird es mit der Zeit nun schwer, noch wirkliche Promis zu finden, die sich nicht durch Trash-Formate sich ins TV drängen. Aber noch sieht die Teilnehmerliste interessant aus. Die nächsten Jahren wird es aber immer schwieriger noch echte Teilnehmer zu finden, die die meisten Zuschauer kennen und ich fürchte daher schon, das man dann tatsächlich mehr und mehr auf unbekannte Möchtegern und C-Promis greifen wird.
      • am

        Der Bekanntheitsgrad der Teilnehmer nähert sich langsam dem der Dschungelcamp-Bewohner an. Die meisten sagen mir nichts. Gehen denen die Leute aus? Bei "Let's dance" war man doch eigentlich niveaumäßig immer noch ein bisschen höher angesiedelt.

        weitere Meldungen