[UPDATE] „Let’s Dance“: RTL bestätigt alle Teilnehmer der neuen Staffel

Ausblick auf 16. Runde der Tanzshow

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 06.01.2023, 13:36 Uhr (erstmals veröffentlicht am 02.01.2023)

„Let’s Dance“ kehrt Mitte Februar zurück – Bild: TVNOW
„Let’s Dance“ kehrt Mitte Februar zurück

UPDATE: Sechs Wochen vor Beginn der 16. Staffel von „Let’s Dance“ hat RTL nun alle 14 Teilnehmer bestätigt, über die die Bild zuvor spekuliert hatte. Mit dabei sind also Alex Mariah Peter, Anna Ermakova, Chryssanthi Kavazi, Julia Beautx, Natalia Yegorova, Sally Özcan, Sharon Battiste, Abdelkarim, Ali Güngörmüş, Jens „Knossi“ Knossalla, Michael „Mimi“ Kraus, Philipp Boy, Timon Krause und Younes Zarou.

RTL

ZUVOR: Noch knapp sechs Wochen, dann schwingt RTL am Freitagabend wieder das Tanzbein. Am 17. Februar startet die mittlerweile 16. Staffel von „Let’s Dance“. Kurz nach dem Jahreswechsel hat der Sender nun auch bereits fast alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestätigt.

Mit von der Partie sind demnach „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Star Chryssanthi Kavazi, Ex–„Bachelorette“ Sharon Battiste, das Model Alex Mariah Peter, Sängerin Natalia Yegorova (die Ex-Frau von Vitali Klitschko) sowie die Influencerinnen Saliha Özcan und Julia Beautx. Bei den Männern gehen Jens ‚Knossi‘ Knossalla, der Influencer Younes Zarou, der frühere Profi-Kunstturner Philipp Boy, der Handballer Michael Kraus, Comedian Abdelkarim, Spitzenkoch Ali Güngörmüş und Autor Timon Krause an den Start.

Laut Informationen von Bild+ soll auch das Model Anna Ermakova, Boris Beckers Tochter, in der neuen Staffel mit dabei sein, was von RTL aber zunächst nicht bestätigt wurde. Ob es sich bei ihr um die noch verbleibende Kandidatin von insgesamt 14 handelt, muss sich also noch zeigen.

Bei all den frischen Teilnehmern bleibt die Rahmenbesetzung in diesem Jahr erneut gleich: Victoria Swarovski und Daniel Hartwich moderieren gemeinsam, während Profitänzerin Motsi Mabuse, der internationale Wertungsrichter Joachim Llambi und der kubanische Catwalk-Trainer Jorge González auch 2023 das Können und das Bemühen der Promis beurteilen werden.

Beim Finale der 15. Staffel von „Let’s Dance“ schalteten im vergangenen Mai 3,94 Millionen Zuschauer ein, was für tolle 18,9 Prozent Gesamtmarktanteil sorgte. Davon waren 1,22 Millionen aus der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, die hervorragenden 24,1 Prozent enstprachen. 2021 waren beim Finale sogar 4,85 Millionen Menschen sowie 27,4 Prozent in der Zielgruppe erreicht worden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Die Ermakova ist doch nur dabei, damit sich Boris im Publikum aufdringlich als stolzer Vater inszenieren kann und der Knast schneller in Vergessenheit gerät. Ich kann gar nicht so viel mit den Augen rollen wie ich will.

    Ansonsten nehmen die Soap-, Reality- und Influencerdödel langsam wirklich überhand. Da stimmt die Mischung nicht mehr. Ich freue mich nur auf Abdelkarim, Philipp und Ali...der Rest vom Schützenfest darf mich gerne überraschen.
    • (geb. 1962) am

      Perfekt formuliert und 100 % meine Meinung!

      Ich kenne keinen einzigen dieser (angeblichen) "Promis". Es gab mal Zeiten, da machten wirklich Prominente mit und nicht solche, die sich dafür halten. Heute reicht es offenbar schon, Ehefrau oder Tochter von ..... zu sein.
  • am

    Ich freue mich jedes Jahr auf let's Dance. Ob ich die Teilnehmer kenne oder nicht ist dabei zweitrangig.
    Für mich zählt die Begeisterung da mitzumachen und sich auf ein Projekt einzulassen, ohne zu wissen, wo die Reise hingeht.
    Jedoch freue ich mich dieses Mal besonders, da ich gerade gelesen habe, dass Sally dabei ist.
    Bisher hat sie das noch nicht erzählt, sondern im Jahresrückblick nur erwähnt, dass sie sich auf ein tolles Projekt in 2023 freut.
    • (geb. 1967) am

      Ok, die meisten davon kenne ich gar nicht.
      • am

        Ja, wahnsinnig spannende Teilnehmer. Darauf hat die Welt gewartet. Das wird echt jedes Jahr besch..eidener.
        • am

          Zitat: "Bei all den frischen Teilnehmern bleibt die Rahmenbesetzung in diesem Jahr erneut gleich: Victoria Swarovski und Daniel Hartwich moderieren gemeinsam, während Profitänzerin Motsi Mabuse, der internationale Wertungsrichter Joachim Llambi und der kubanische Catwalk-Trainer Jorge González auch 2022 das Können und das Bemühen der Promis beurteilen werden."   Ihr meint wohl 2023
          • am

            Warum sollte jemand andere beim Tanzen zusehen wollen ?
            • am

              1. andereN
              2. Weils schön anzusehen ist - oder lustig, je nach Talent.

          weitere Meldungen