Die „Lost Boys“ in der Disney-Version von „Peter Pan“
Bild: Disney
Eine weitere Serie, die lose auf den „Peter Pan“-Geschichten von James Matthew Barrie basiert, ist in den USA in Vorbereitung. Das Network FOX hat ein Pilotdrehbuch mit Vertragsstrafe von „League of Pan“ bestellt, wie Deadline Hollywood berichtet. Andrew Miller, Entwickler und Executive Producer der Hexenserie „The Secret Circle“ auf The CW, soll eine Idee von Brian McCauley Johnson umsetzen, der bereits vor zwei Jahren eine erste Drehbuchfassung an 20th Century Fox TV herangetragen hatte.
Im Mittelpunkt des im heutigen Los Angeles angesiedelten Mystery-Thriller-Dramas mit Soap-Elementen sollen die „Lost Boys“ stehen, jene von ihren Kinderfrauen verlorenen Jungs, die Peter Pan in der Vorlage mit nach Nimmerland nahm. 15 Jahre nach ihrem großen Abenteuer im Land der Piraten, Indianer und Feen haben sich die erwachsen gewordenen Männer weitgehend voneinander entfremdet. Bis plötzlich einer nach dem anderen einem Mörder zum Opfer fällt. Um die Mordserie zu stoppen, müssen sie ihre Rivalitäten überwinden, die sie einst aus dem „Paradies“ vertrieben haben und sich erneut zusammenraufen. Dabei entdecken sie jene Magie wieder, die sie als Kinder furchtlos gemacht hatte.
Das Thema Peter Pan liegt derzeit wieder einmal voll im Trend: Es gab einen entsprechenden Handlungsstrang in der ABC-Märchenserie Once Upon und NBC entwickelt gerade eine neue Comedy namens „Wendy and Peter“, die ebenfalls auf dem Stoff basiert und in der Gegenwart angesiedelt sein soll . Außerdem übernimmt „Girls“-Star Allison Williams die Titelrolle in der live übertragenen Aufführung von NBCs neuer Bühnenbearbeitung der Originalgeschichte.