„LazyTown“: Drehbeginn zur dritten Staffel

Kinderserie bekommt neue Hauptdarstellerin

Michael Brandes – 12.05.2012, 12:08 Uhr

LazyTown – Bild: Super RTL
LazyTown

In Island beginnen in diesen Tagen die Dreharbeiten zu einer dritten Staffel von „LazyTown – Los geht’s“. Produziert werden 13 neue Episoden à 30 Minuten.

Im September 2011 hatte der Medienkonzern Turner Broadcasting System Europe das isländische Unternehmen Latibaer übernommen, das hinter der originellen Kinderserie steht. Zunächst war von einer neuen Serie, die auf der „LazyTown“-Marke basiert, die Rede. Inzwischen steht jedoch fest, das eine offizielle dritte Staffel gedreht wird. Zudem plant die Turner-Gruppe mit der Marke ‚LazyTown‘ auch einige Aktivitäten im Lizenz- und Promotionbereich.

Im Mittelpunkt stehen wieder der Actionheld Sportacus, die Tänzerin Stephanie, der gemeine Freddie Faulig und weitere Mitglieder der ‚LazyTown‘-Clique. Serienschöpfer Magnús Scheving übernimmt wieder die Rolle von Sportacus. Die Rolle von Stephanie musste neu besetzt werden. Die zehnjährige Turniertänzerin Chloe Lang aus Connecticut in den USA wird die Nachfolgerin von Julianna Rose Mauriello.

„Ich freue mich schon sehr darauf, die neue Staffel zu drehen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass Sportacus ein paar coole neue Hilfsmittel hat, damit sich die Kinder mehr bewegen und auf kreative Weise Spaß haben“, so Magnús Scheving. Gedreht wird wieder in den LazyTown-Studios in Island. Die Special Effects werden in den Turner-Studios in Atlanta realisiert.

„Magnús Scheving hat mit ‚LazyTown‘ eine herausragende Kinderserie entwickelt. Der Ansatz, Kinder auf kindgerechte Art und Weise zu unterhalten und an wichtige Themen wie gesunde Lebensweise heranzuführen, passt ausgezeichnet zu unserem ‚Cartoonito‘-Programmblock für Vorschulkinder“, kommentiert Programmdirektorin Anke Greifeneder. In Deutschland ist „LazyTown“ zur Zeit im Free-TV bei Super RTL und im Pay-TV bei Junior zu sehen. Ihre Premiere feiern die neuen Folgen 2013 im ‚Cartoonito‘-Block des Senders Boomerang.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Das ist so eine dieser Serien, die hätte ich selbst als Kind schon doof gefunden. Albern, affig, viel zu bunt, optisch vollkommen durcheinander gestaltet. Alles viel zu überdreht, zu hektisch ... Ganz schlimm, selbst für Kinder
    • am

      Cool ^^ ich guck ja seit kurzem auf SRTL ^^

      weitere Meldungen